#1 25. November 2005 ich habe ein problem bei der installation von koobi 5. also ich habe alle rechte gesetzt und wollte die setup.php aufrufen und bekam folgenden fehler: Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/00983/htdocs/flyer4u/data/lang/de_install.php on line 21 was kann das sein und wie kann ich diesen fehler beheben ?
#2 25. November 2005 hast du die config datei bearbeitet und dabei vllt. etwas falsches eingegeben oder rgelöscht?
#3 25. November 2005 nein, eben nicht, ich habe in der config überhauptnix gemacht sondern alles so, wie es auf dream4.de steht... und erhalte immer den selben fehler
#4 26. November 2005 ich hab das problem das in der config datei gar nix drin stteht... is das möglich? was hab ich falsch gemacht dabei? ?(
#5 27. November 2005 hast du der config datei die schreibrechte gegeben ? (CHMOD 777) hmm, ich hab mein problem immer noch nicht gelöst, ist es möglich das du mir deine vers. schickst ?
#6 29. November 2005 also ich wiess auch nich, habs nochmal mit ner älteren version versucht und bekomme trotzdem den selben fehler, kann mir denn da keiner helfen ?
#7 30. November 2005 also ich weiss echt nich was ich falsch mache... egal wo ich koobi uppe und versuche zu installieren, bekomme ich immer den selben fehler: Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/flyer4u/data/lang/de_install.php on line 21
#8 1. Dezember 2005 Hallo, ersetze bitte mal deine de_install.php mit dem folgenden Inhalt: Code: <?php $lang_i['installed'] = "Das System ist schon installiert. Bitte nutzen Sie eine andere Datenbank.<br><a href=\"index.php\">Startseite</a>"; $lang_i['structure'] = "Installiere Datenbankstruktur"; $lang_i['c_table_1'] = "Lege Tabelle "; $lang_i['c_table_2'] = "an. OK..."; $lang_i['table_error_exists'] = "Fehler! Tabelle "; $lang_i['table_error_exists_2'] = "existiert schon..."; $lang_i['step1_table_status'] = "Lege Datenbankstruktur an... (Schritt 1 von 3)"; $lang_i['step2_pre'] = "Sprach- Datenbankstruktur anlegen... (Schritt 2 von 3)"; $lang_i['eulaok'] = "Einverstanden"; $lang_i['exit'] = "Abbruch"; $lang_i['eulaok_msg'] = "Wenn Sie mit den Lizenzbestimmungen einverstanden sind, klicken Sie bitte auf "Einverstanden", um die Installation zu beginnen. "; $lang_i['confirm_exit'] = "Möchten Sie wirklich die Installation abbrechen?"; $lang_i['liztext'] = "<strong>Lizenzbestimmungen</strong><br />Bitte lesen Sie die Lizenzbestimmungen, bevor Sie Koobi installieren. "; $lang_i['stepstatus'] = "Fortschritt"; $lang_i['infonextlangtables'] = "Klicken Sie nun auf "Sprache importieren", um die Installation fortzuführen"; $lang_i['buttonnextlangtables'] = "Sprache importieren..."; $lang_i['statuslangtables'] = "Importiere Sprache... (Schritt 2 von 3)"; $lang_i['langimported_1'] = "Sprache (Frontend) wurde erfolgreich importiert."; $lang_i['langimported_2'] = "Sprache (Backend) wurde erfolgreich importiert."; $lang_i['eimport'] = "Fehler! Sprachwert "; $lang_i['eimport_2'] = "wurde schon importiert"; $lang_i['oimport'] = "Lege Sprachwert "; $lang_i['oimport_2'] = "an. Ok..."; $lang_i['enoconn'] = "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."; $lang_i['helpeconn'] = ""; $lang_i['erroro'] = "Es ist ein Fehler aufgetreten..."; $lang_i['erroro_more'] = "Es sind Fehler aufgetreten..."; $lang_i['secondchance'] = "Fehler überprüfen und neu versuchen"; $lang_i['error_is_required'] = "Die Datei <b>'"; $lang_i['error_is_required_2'] = "'</b> konnte nicht gefunden werden"; $lang_i['error_is_writeable'] = "Der Ordner <b>'"; $lang_i['error_is_writeable_2'] = "'</b> ist nicht beschreibbar."; $lang_i['phpversion_toold'] = "Ihre PHP- Version ist veraltet. Sie benötigen mindestens Version: "; $lang_i['force'] = "Warnungen ignorieren und fortfahren"; $lang_i['warning_force'] = "Achtung! Wenn Sie Warnungen ignorieren, kann nicht gewährleistet werden, dass die Software einwandfrei funktioniert"; $lang_i['config_isnt_writeable'] = "Die Datei 'inc/config.php' kann nicht geschrieben werden. Bitte ändern Sie die Rechte oder passen die Daten von Hand an."; $lang_i['database_setting'] = "Datenbankangaben"; $lang_i['database_setting_desc'] = "Bitte geben Sie die Verbindungsdaten ein"; $lang_i['database_setting_save'] = "Verbindungsdaten speichern"; $lang_i['database_setting_foot'] = "Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, klicken Sie Bitte auf "Verbindungsdaten speichern"."; $lang_i['button_logindata'] = "Benutzername und Kennwort"; $lang_i['text_logindata'] = "Klicken Sie auf "Benutzername und Kennwort", um mit der Installation fortzufahren"; $lang_i['header_logindata'] = "Benutzername und Kennwort (Schritt 3 von 3)"; $lang_i['button_setup_final'] = "Installation abschließen"; $lang_i['install_pre_message'] = "Die Installation ist fast vollständig"; $lang_i['username'] = "Angezeigter Benutzername"; $lang_i['password'] = "Kennwort"; $lang_i['logindatas'] = "Login Daten"; $lang_i['yprofile'] = "Ihre persönliche Daten"; $lang_i['title'] = "Titel"; $lang_i['firstname'] = "Vorname"; $lang_i['lastname'] = "Nachname"; $lang_i['phone'] = "Telefon"; $lang_i['zip'] = "Postleitzahl"; $lang_i['street'] = "Strasse + Hnr."; $lang_i['town'] = "Ort"; $lang_i['nofirstname'] = "Bitte geben Sie Ihren Vorname an"; $lang_i['nolastname'] = "Bitte geben Sie Ihren Nachname an"; $lang_i['nostreet'] = "Bitte geben Sie Strasse und Hausnummer an"; $lang_i['nozip'] = "Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an"; $lang_i['notown'] = "Bitte geben Sie Ihren Wohnort an"; $lang_i['phone'] = "Telefonnummer"; $lang_i['nophone'] = "Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an"; $lang_i['title_m'] = "Herr"; $lang_i['title_f'] = "Frau"; $lang_i['fill_table'] = "Fülle Tabelle"; $lang_i['emaillogger'] = ""; $lang_i['password_confirm'] = "Kennwort wiederholen"; $lang_i['email'] = "EMail- Adresse"; $lang_i['email_confirm'] = "EMail- Adresse wiederholen"; $lang_i['dbserver'] = "Datenbankserver<br /><small>Oder IP. Meistens ist es 'localhost'</small>"; $lang_i['dbuser'] = "Datenbankuser<br /><small>Geben Sie hier den Benutzernamen der Datenbank ein</small>"; $lang_i['dbname'] = "Datenbankname<br /><small>Geben Sie hier den Name der Datenbank an</small>"; $lang_i['dbpass'] = "Datenbankpasswort<br /><small>Geben Sie hier das Passwort der Datenbank ein</small>"; $lang_i['dbprefix'] = "Tabellen-Prefix<br /><small>Bitte nicht leer lassen</small>"; $lang_i['noemail'] = "Bitte geben Sie Ihre EMail- Adresse an"; $lang_i['noemail_confirm'] = "Bitte wiederholen Sie Ihre EMail- Adresse"; $lang_i['email_notsame'] = "Die EMail- Adressen Stimmen nicht überein"; $lang_i['nousername'] = "Bitte geben Sie einen Benutzername an"; $lang_i['username_no_specialchars'] = "Bitte verwenden Sie keine Sonderzeichen in dem Benutzername"; $lang_i['email_no_specialchars'] = "Diese EMail- Adresse ist nicht korrekt"; $lang_i['nopass'] = "Bitte geben Sie ein Kennwort ein"; $lang_i['nopass_confirm'] = "Bitte wiederholen Sie das Kennwort"; $lang_i['pass_notsame'] = "Die Kennwörter stimmen nicht überein"; $lang_i['pass_no_specialchars'] = "Bitte verwenden Sie keine Sonderzeichen in dem Kennwort"; $lang_i['install_finish_body'] = "Die Installation war erfolgreich. Bitte löschen Sie nun unbedingt die Datei "setup.php".<br /><br />Zum Login gelangen Sie <a href='admin/'>hier</a>."; $lang_i['install_finish_header'] = "Installation erfolgreich"; ?> Gruß mean_machine