mit mIRC Speed Script und Bitdefender 9 Professional

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nickys500, 3. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2006
    Hi leute,

    hab da seit kurzem ein problem wenn ich bei mIRC mein speedscript ausführen möchte, kommen folgende zeilen im chat-fenster:
    und von bitdefender 9 professional bekomme ich eine meldung das ein virus gefunden wurde, der allerdings gestoppt wurde und den pc nicht infizieren konnte. das script hat bis vor ein paar tagen einwandfrei funktioniert. ich benutze win xp mit sp1 und mIRC 6.16. das speed script ist dieses hier:
    Code:
    menu channel {
     Traffic: /speedonce
    }
    
    alias speedonce { 
     .timersayin 1 5 sayspeed
     set %trafin 0
     set %trafout 0
     set %trafin1 $gettok($remove($gettok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),$numtok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),41),41),MB,IN,OUT,$chr(44)),1,32)
     set %trafout1 $gettok($remove($gettok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),$numtok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),41),41),MB,IN,OUT,$chr(44)),2,32)
     set %trafticks1 $ticks
    }
    alias sayspeed {
     set %trafout $calc( $gettok($remove($gettok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),$numtok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),41),41),MB,IN,OUT,$chr(44)),2,32) - %trafout1 )
     set %trafin $calc( $gettok($remove($gettok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),$numtok($dll(moo1.dll,interfaceinfo,_),41),41),MB,IN,OUT,$chr(44)),1,32) - %trafin1 )
     set %trafticks2 $ticks
     msg # Traffic >> Downspeed: $round($calc( %trafin *1024 / (( %trafticks2 - %trafticks1 ) / 1000)),2) $+ kB/s >> Upspeed: $round($calc( %trafout *1024 / (( %trafticks2 - %trafticks1 ) / 1000)),2) $+ kB/s >> Insgesamt: $calc($round($calc( %trafin *1024 / (( %trafticks2 - %trafticks1 ) / 1000)),2) + $round($calc( %trafout *1024 / (( %trafticks2 - %trafticks1 ) / 1000)),2)) $+ kB/s
    }
    weiß ja nicht genau was die meldungen zu bedeuten haben. kennt sich evtl jemand damit aus? hab leider nicht so die ahnung davon was das bedeuten soll.
    hab danach erstmal einen full system scan gemacht, bei dem allerdings nichts gefunden wurde. hab bei bitdefender auch mal unter "ereignisse" geguckt, da ist kein eintrag drin das etwas geblocked oder in quarantäne verschoben wurde :(

    edit: die script kontrolle bei bitdefender ist auch ausgeschaltet, oder wofür ist das gedacht?

    also wer helfen kann kriegt natürlich n 10er. vielen dank schon mal im voraus

    mfg nickys500
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juni 2006
    moo1.dll wird in eingen scripten als virus entlarvt. Die brauchst du um Netzwerktraffic anzeigen zu lassen. Alles fällt mir jetzt nicht ein wofür die zuständig ist aber wenn du auf sowas verzichten kannst brauchst du auch keine moo1.dll. Ist in Bitdefender in Quarantäne verschieben überhaupt aktiviert? Ansonsten entfernt er sie oder blockt den Zugriff. Die Scriptkontrolle hat was mit den Scripten zu tun die im Browser ausgeführt werden nichts mit mirc-scripten. Das Script hat volle Rechte wenn du mirc Zugang erlaubst einzelne Freigaben gibts innerhalb von mirc nicht. Edit/ ausser bei Scripten die webbasiert sind.
     
  4. #3 3. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi,

    ja das mit den scripten hab ich jetzt auch raus gefunden. hab vorhin auch mal n screenshot von der meldung gemacht, und ist die dll die du auch sagtest:
    bitdefenermeldung5ad.jpg
    {img-src: //img308.imageshack.us/img308/3664/bitdefenermeldung5ad.jpg}


    also wo stell ich denn mirc die vollen rechte ein? das script brauch ich nicht unbedingt, aber manchmal find ich das ganz witzig. wo stell ich das denn ein das mirc wieder volle rechte hat? hab dazu keine einstellungen gefunden, auch nichts wo ich die sperre von bitdefender wieder aufheben kann.
    das wäre auch mal ganz gut zu wissen, weil wenn man manchmal was lädt dann sagt bitdefender da wäre ein virus drin. dann kann man den ordner aber leider auch nicht mehr löschen... weil eben bitdefender den zugriff hat. und das ist dann etwas umständlich erstmal inet aus, bitdefender prozesse killen und das ding dann löschen...

    mfg nickys500


    edit: was ich ja auch lustig finde, bei dem link den mir bitdefender gibt, der angeblich zu der virus info führt, kommt man zwar zu der virus liste mit dem buchstaben "M", aber der angebliche virus ist nicht aufgeführt, ist ja sehr toll... KLICK
     
  5. #4 3. Juni 2006
    also wenn du sir sicher bist dass es nichts gefährliches ist, kannste den virenschutz auch einfach abschalten.
     
  6. #5 3. Juni 2006
    ja wie denn? ich habe bei bitdefender keine einstellung gefunden in der ich den dateizugriff wieder freischalten kann. und den virenschutz ganz abschalten werd ich garantiert nicht, weil mein rechner 24/7 läuft...
     
  7. #6 6. Juni 2006
    *push*

    hi leute, kennt sich jemand etwas besser mit bitdefender aus und weiß wo und wie ich das wieder freischalten kann?

    mfg nickys500
     
  8. #7 9. Juni 2006
    huhuu

    noch mal ich, hat denn keiner ne lösung dafür? :( schade aber auch
     
  9. #8 9. Juni 2006
    füge die oben angegebene datei zur

    "exclusion" oder "ausnahme" liste in bitdefender hinzu, und du solltest keine weiteren probleme haben.

    wo du diese liste in den optionen hast, steht im handbuch, bzw der hilfe.
    da ich nicht bitdefender nutze, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    außerdem solltest du die datei auf

    jotti online malware scan

    scannen lassen.
    wenn mehr als nur bitdefender einen virus melden, solltest du vielleicht doch lieber auf das script verzichten.

    mfg
     
  10. #9 9. Juni 2006
    Um Spotting zu ergänzen:

    Die exclusions findeste bei Bitdefender im Hauptprogramm, wennde links "Antivirus" auswählst und dann rechts bei "Dateizugriffe prüfen" auf erweitert. Dann bei "Pfade nicht prüfen" einfach den Pfad nach negativem Malware-Scan adden :D


    greetz
     
  11. #10 10. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hehe oki danke ihr beiden. hab das jetzt gleich mal ausprobiert, hier das ergebnis:
    scanergebnis9kk.jpg
    {img-src: //img118.imageshack.us/img118/9467/scanergebnis9kk.jpg}


    denke also mal das das ok ist.

    und danke silent-felix, das hab ich echt gesucht, handbuch hab ich leider nicht für bitdefender.

    10er haben alle hier im thread schon bekommen ;) spotting ja sowieso schon für sein tolles miranda p.i.m.p. projekt :]

    wenn jetzt jemand meint das sei doch malware oder sowas kann er mir das ja schreiben.

    mfg nickys500 :]
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mIRC Speed Script
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    687
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.575
  3. [Windows 7] Teamspeak 3 Mirco Stumm

    dave31 , 28. Oktober 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    994
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.050
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    501