mit mIRC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Depperl, 17. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2006
    sobald ich mIRC insattliert habe kommt bei meinem Virenwächter (GDATA AntiVirenKit Wächter)
    die Meldung "Der Virenwächter hat eine Infektion verhidnert"
    und gelöscht wude die mirc.exe
    also kann ich mirc nicht mehr starten.
    ohne aktiven Virenwächter möchte ich aber nicht on, also könnt ihr euch solche Vorschläge sparen!
    Also:
    wer kann mir sagen was ich machen muss, damit die mirc.exe nicht gelöscht wird mit laufenden Virenwächter?
    10er ist sicher!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2006
    1. mirc von einer neuen anderen (der originalen) stelle herunterladen.

    2. kommt auch dann diese virenmeldung die einstellungen in deinem hintergrundwächter ändern.

    dazu öffnest du das hauptprogramm und suchst in den einstellungen deines virenwächters nach der option "vorgehen bei virenwarnung" oder so ähnlich. dort stellst du die von "automatisch" oder "empfohlene aktion durchführen" auf "manuell" oder "jedesmal nachfragen" um.

    dann wird sobald mirc installiert ist ein fenster von gdata kommen, wo gefragt wird, was du machen sollst.

    3. auf http://virusscan.jotti.org/de/ lädst du die mirc datei hoch.

    wenn mehrere scanner dir einen virus melden, wird es ein virus sein.
    dann mach einen vollständigen onlinescan.
    http://www.pandasoftware.com/activescan/activescan.asp
    (mit dem ie öffnen)

    wenn der ohne ergebniss bleibt kannst du die mirc.exe als ausnahme in gdata eingeben.
    dann durchsucht das system zwar gans normal dein system, die mirc.exe wird aber ignoriert.

    das machst du ebenfalls im optionsmenü,

    da ich gdata jetzt nicht installiert habe kann ich alles nur recht theoretisch sagen.

    jedoch habe ich genug schlagwörter für eine eigene google suche oder ein blick in das gdata handbuch gegeben.

    mfg spotting
     
  4. #3 17. Januar 2006
    danke, 10er haste und closed!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...