Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chickenjoe, 3. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2009
    Also es ist so: Ich will mit ein paar freunden nächste ferien nach Holland. Diese sind alle schon 18 und nicht, wie meine Wenigkeit, noch Minderjährig (17). Meine Idee: anderer Ausweiß. ich würde mir dann wahrscheinlich n reisepass holen. der typ von dem ich den bekommen würde schaut mir ziemlich ähnlich.

    Jetzt meine fragen: wie sicher ist das? wird man da häufig von der örtigen polizei kontrolliert?

    wie sicher wirds mit den shops klappen, auch wenn die polizei in erster linie meine große angst ist...?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    aus welchem grund willst du dich volljährig machen? du darfst dich in holland genauso wie in deutschland auch als minderjähriger blicken lassen^^

    das zeug kann doch einer kaufen und gut ist. ich hatte uach abschlussfahrt da und wurde nie kontrolliert. in der öffentlichkeit darfst du eh nicht rauchen und wenn dich keiner sieht wirst du auch nicht kontrolliert
     
  4. #3 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Wie sicher =) so sicher das sie in ihrem schönen kleinem computer nach schauen können ob du es wirklich bist ... wenn der verdacht aufkommt das z.B irgendwo Drogen(Alks) etc trinkt und die euch für 16/17 halten ;) oder ihr palawa mit anderen bekommt ...

    also es besteht die gefahr das du gepwnt* wirst ^^ und dan müssen deine eltern dich abholen ^^
     
  5. #4 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    warum nen Reisepass, Personalausweiß geht doch genauso. (EU)

    kiffen darfst du da in den shops, die wollen dann deinen ausweiß sehen und wenn er dir ähnlich sieht, sagt keiner was.
    Meiner ist jetzt 4Jahre alt und ich sehe nichtmehr so aus wie auf dem Bild.^^
     
  6. #5 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Das sollte kein Problem sein. Warum sollten die dich einfach so ohne Grund kontrollieren? Es ist ja nicht illegal mit 17 in Holland zu sein. Es ist halt nur illegal Grass zu konsumieren wenn man noch keine 18 ist aber wenn ihr es nicht zu auffälig macht wird es keine Probleme mit den Cops geben.
    Und wenn du dem Typen ähnlich siehst wird es wohl auch kein Problem sein, in einen, ich nehme jetz mal an ihr wollt in einen Coffee-Shop, zu gelangen. Musst halt nur die Daten von dem Reisepass gut kennen da manche Leute wenn sie nicht sicher sind ob dir der Ausweis gehört bestimmte Daten abfragen um die Betrüger so zu entarnen.

    Gruß Derbe
     
  7. #6 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    ok, das mit dem abholen ist ja bitter, des wäre der hammer, wenn meine dad deswegen nach holland fahren müsste.er hat ja schon viel gemacht, aber das ....^^

    und ich will ja nicht nur vor den shops auf die anderen warten, also brauch ich den ausweis.
    und den reisepass, weil mein freund höchstwahrscheinlich seinen perso in deutschland brauchen wird.
     
  8. #7 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Das problem ist einfach wenn es zu einer kontrolle kommt und du ein Reisepass zeigst und er ist sich nicht ganz sicher und fragt dich noch nach deinem personalausweis und du gsat öhhh ähhh hab ich net .. schaut er nach und stellt fest das du 17 bist ...


    kommt nur drauf an was ihr macht ....

    Schlimmste ist halt, die nehmen dich mit .. weil du keine papiere vor zeigen kannst und deine eltern müssen dich abholen ..


    gruß
    Fedja
     
  9. #8 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Naja, solang du ihm ähnlich schaust und du seine daten in und auswendig kannst, dürfte es mit den konsumieren kein Prob sein, sogar die Polizisten werden dir glauben, weil so genau kontrollieren sie dich bestimmt nicht.
     
  10. #9 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Geh mit deinem Ausweis nach Holland und wenn ihr dort in Clubs oder Shops geht nimm den von dein kolleg,ich mein mit shops meinst sicher Puff xD als ob die ausweis verlangen ^^
     
  11. #10 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Also ich war in Amsterdam und Den Haag und Zandvoort. Da haben sich auch einige Gras geholt, warn eigentlich nie Bullen da in der Woche wo ich da war ^^
    Nur wennu von Holland nach Deutschland back fährst gibts sehr oft Kontrollen, vor allem wenn das Auto iwie voll ist mit Jugendlichen.
    Mit den SHops solltest keine probleme haben, damals war n Typ 15 und hat alles bekommen mit dem perso von seinem 21 jährigen bruder..
     
  12. #11 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    also wenn du nicht gerade auffällig bist bzw dich auffällig verhälst oder irgendwo in der öffentlichkeit beim kiffen kontrolliert wirst wird dich auch keiner kontrollieren
    und dein kumpel wenigstens ein kleines bisschen ähnlichkeit hat is das kein problem

    und in den shops zumindest in denen ich war kann ich dir aus erfahrung sagen is es den leuten so egal ob du auf dem bild bist oder net
    die scannen den perso halt ein zumindest in den meisten shops, in maastricht fast in jedem
    und mehr machen die auch net
    also die gucken ma kurz drauf aber ich denke es wird kein problem sein rein zu kommen
    vllt haste bei 1 von 8 oder so mal die situation das du net reinkommst

    und wie gesagt mach dir mit der polizei keine sorgen solange du dich einigermaßen normal verhälst oder net unbedingt aussiehst wie ein kleiner bubi und dann natürlich völlig stoned da rum läufst sollte das gar keine problem sein

    /e
    hab jetzt grad erst gelesen das du den reisepass vom kumpel nimmst
    also in der aktuellen situation in holland wirste da en problem haben in die shops reinzukommen
    die meisten gerade in touristen besiedelten städten wie amsterdam und maastricht haben diese id-scanner wo die auch nur den perso scannen und sonst nix
    da sind die knallhart
    aktuell kann ich aus der situation in maastricht berichten
    wäre ganz nützlich wenn du mal ne stadt nennst :p
    maastricht könnt ich dir dann auch paar shops nennen wo net so drauf geachtet wird mit der kontrolle und dem scanning
     
  13. #12 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Also ich weiß ja jetzt nicht, ob dir der Reisepass soviel weiterhilft. Wenn du in die Disco willst und kein Ausweis vorzeigen kannst, ist das schon auffällig und es wird umso unglaubwürdiger, wenn man zudem noch aus dem Ausland kommt. Wer fährt schon ohne Perso ins Ausland?

    Kann dich allerdings etwas beruhigen...in Amsterdam sind die etwas lieberaler was dem Jugendschutz angeht. D findet man in der Tanke neben Snickers, Bounty und co. auch gerne mal ne Hardcorepornoecke =)
    Wurd in Amsterdam in Clubs oder Coffeeshops nie nach dem Ausweis gefragt...ist aufjedenfall nicht so stressig wie hier in Deutschland
     
  14. #13 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    ja mit perso geht 100% jeder der was anderes behhauptet, hat keine hnung von garnichts...
     
  15. #14 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    mit nem perso wo sein wahres alter draufsteht....plz stop posting
    wie schon viele gesagt haben, einfach nich wien halbirrer da rum laufen und dich wird keiner kontrollieren ;)
     
  16. #15 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    Also, wenn das Alter stimmt, dann kommst du auch locker in in die Coffeshops rein.
    So genau sind die da nicht ;).

    aber wirste mit falschen Perso irgendwie erwischt, dann ist das natürlich mies....also vorallem dann an der Grenze.

    Lass dich einfach nicht erwischen ;)
     
  17. #16 3. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    also ich ahb das mal gemacht, meinem kumpel den ausweis geliehen weil er noch net volljährig war, hat eigentlich alles super geklappt^^ du musst ja den ausweis net grad an der grenze zeigen und in den meisten coffeeshops fragen die eh nicht nach m alter, aber ich würde das an deiner stelle tun den mitnehmen die wahrscheinlichkeit dass dir da was passiert is eh relativ gering ;)
     
  18. #17 4. Mai 2009
    AW: Mit nem Ausweis von nem Kumpel nach Holland ???

    solltest genug antworten auf die Frage haben.

    ich persönlich würde es lassen, könnte nur unnötig stress für dich und deinen Freund geben.
    Könnte aber auch gut gehen...

    Gruß BenQ
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...