Mit neuem pc meines bruders

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KiNgBuShIdO, 16. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2006
    Also

    Mein bruder hat sich heute bei PC Spezialist nen neuen Rechner zugelegt.

    Paar infos zum system:

    Mainboard: MSI 915P/G Combo2
    Prozessor: Intel Pentium 4 64 Bit 3,0 ghz
    Graka: Ati Radeon x550 pro


    Soo und nun zum problem:

    Habe heute als erstes mal windows aufm rechner installiert bis dahin lief ja alles noch sehr gut, aber dann als ich alle treiber draufgehaun hatte und ich mit meinem bruder nen netzwerk einrichten wollte viel mir auf das er die onboard lankarte garnicht erkennt. Habe dann mal ne zweite aus meinem alten pc eingebaut aber auch diese blieb unerkannt. ;( Dann habe ich es mit ner W-Lan karte versucht aber mit dieser ist der pc garnicht erst richtig hochgefahren. Habe alle treiber die mitgeliefert wurden installiert aber es klappt einfach nich. Er erkennt die netzwerk karte weder im pci slot noch erkennt er die onboard karte und wie gesagt mit der w-lan fährt er erst garnich hoch. Wäre sehr cool wenn wer ne lösung für mich hätte. 10er is dann natürlich sicher.

    Greetz
    KiNgBuShIdO
     
  2. 16. Mai 2006
    zurückgeben, ist wohl defekt am mbo...


    und dann sagen wieviel du dafür bezahlt hast, damit wir dich auslachen können , denn die graka ist derber schrott... damit lässt sich kein lanspiel zoggen...
     
  3. 16. Mai 2006
    für das was jetz drinne is 649 €!

    Mein bruder hat sich aber noch 512mb arbeitsspeicher zusätzlich und ne ati radeon x1600 pro gekauft!

    Also insgesamt 800 €

    Weiss noch irgendwer ne lösung weil ich erst übermorgen wieder zum pc spezi komme!
     
  4. 16. Mai 2006
    böses foul...der preis ist ehrlich gesagt bescheiden...naja nu is ja zu spät...

    haste vielleicht mal geschaut ob die onboardkarte im bios deaktiviert ist?


    mfg
     
  5. 16. Mai 2006
    erst war sie aktiviert aber dann hab ich mal versucht sie zu deaktiviern und ne normale einzubaun aber wieder kein erfolg
     
  6. 16. Mai 2006
    andere pci-karten werden aber erkannt oder nicht?


    mfg
     
  7. 17. Mai 2006
    habs mal probiert er erkennt auch andere pci karten net
     
  8. 17. Mai 2006
    Also mit W-lan hatte ich es asuch schon über USB das er dann nicht mehr hochfährt...am besten ist abstöpseln dann hochfahren ranmachen und alle dazugehörigen treiber installieren.

    Mit der netzwerkkarte onboard hab icvh nicht viel ahnung ich meine ich habe auch eine aber bei der ist alles OK vielleicht kannste das ja irgendwo im BIOS umstellen, oder du hast die falschen Motherboard treiber installiert (AM besten immer alles installieren was auf der CD fürs motherboard drauf ist, das macht mehr sinn)

    Ich hoffe ich konnte helfen

    MfG MAN!AX
     
  9. 17. Mai 2006
    Also wenn die PCI slot reihe nix erkennt, könnte man zu 99 % davon ausgehen das,
    das mobo in ***** ist... zurücktauschen wäre da die beste lösung
     
  10. 17. Mai 2006
    ja gib das zurück, auf jedenfall den pc, und versuch den rest auch zurückzugeben, dann haste ja 700-800€ zur verfügung, dafür findest du hier richtig gute konfigs, die den pc da locker in die tasche stecken werden....


    falls du das schaffst, dann rate ich dir zu folgender config:


    Enermax 400W Liberty ELT400AWT 57,65 €
    MIDI Ultron UG80 Schwarz PFC USB o.Netzt 46,75 €
    BenQ DW1655 LtS 16x-bk+Soft schwarz 47,49 €
    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 64,90 €
    DDR 1024MB PC3200 MDT CL2.5 BGA PC400 73,25 €
    ASUS A8N-E nForce4Ultra 79,59 €
    Arctic Freezer64 Pro 17,90 €
    AMD 64 3500+TrayS939 VN BW 512kB 2,2Ghz 127,69 € --->3700+ 160,90€
    PCIe 256MB 7600GT XFX 182,30 € ---> X1800XT 512 285€


    697,52 € ---> upgrade ~830€


    wenn du noch bissl mehr geld locker machen kannst/willst, dann rate ich dir zu einer X1800XT 512 als graka und einem 3700+ also prozzi

    der prozzi ist vermutlich doppelt so gut wie der jetzige deines bruders.... nur ma so als kleine anmerkung...
     
  11. 17. Mai 2006
    so hat sich erledigt war dann doch heut beim pc spezi und der hat das nach sage und schreibe 1 1/2 stunden repariert bekommen naja hauptsache es funzt alles!

    Alle die geholfen haben haben nen 10er bekommen ^^


    Greetz
    KiNgBuShIdO
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.