Mit neuer Soundkarte - 40% schnellere Spiele! - kann das stimmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von morpheus87, 14. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2006
    Hi Leute!

    Ich habe gehört, dass man, wenn man anstatt des Onboard-Sounds - mit einer PCI-Soundkarte bis zu 40% schnellere Spiele hat!

    Kann das stimmen?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2006
    hi

    hmm wenn ich dich richtig versteh sagst du das die games 40% schneller laufen???

    also ich kann mir das nicht vorstellen weil ich mir dann selber schon eine andere soundkarte geholt hätte...weil was für auswirkungen soll die soundkarte denn auf die cpu,ram oder die graka haben!?!

    ich finds schwachsinnig.....cu
     
  4. #3 14. Januar 2006
    eine gute soundkarte mit eigenem chip ram etc entlastet den cpu schon aber sicher keine 40%


    bye
     
  5. #4 14. Januar 2006
    wenn schon 40% mehr musikleistung... aber mehr pc leistung??
     
  6. #5 14. Januar 2006
    Definiere Musikleistung!

    :O
     
  7. #6 14. Januar 2006
    40% ist zwar ein bischen übertrieben aber eine soundkarte kann eine pc schneller machen. er chip der soundkarte entlastet den cpu => höhere leistung
     
  8. #7 14. Januar 2006
    Also bei mir hat das voll zugetroffen!! Bei F.E.A.R zum Beispiel konnte ich anfangs nur ohne Sound zocken, mit der Audigy2 die ich jetzt hab gehts Einwandfrei! Ebenso bei Cod2! Also ich sag die 20 euro für ne neue Soundkarte sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
    Die Leistung steigt definitiv...
     
  9. #8 14. Januar 2006
    kann schon sein aber 40%!?

    die soundkarte verarbeitet in dem fall die daten für die soundausgabe-->entlastung cpu; entlastung ram

    wenn du sagst: mit "neuer" soundkarte, denk ich mal das die technik der "neuen" soundkarte noch mehr rechenarbeit dem cpu abnimmt, un größere datenmengen im eigenn speicher lagert.

    wenn du davor onboard sound hattest, und wenig ram kann es durchaus sein das das spiel einige % läuft.

    aber des mit dem "X% schneller" is au sone sache;)

    mfg loo
     
  10. #9 14. Januar 2006
    Diese 40% werden bei der neuen Creative X-Fi angepriesen die so ca 200€ kostet :D
    Also ich weiß, das oboard sound ca. 200 mhz cpu leistung kostet, wegen der soundberechnung vorallem bei mehreren kanälen (7.1) mit entsprechenden effekten.
    Wie diese Creative X-Fi auf 40%! kommt weiß ich nicht, aber dass sind auch wieder spitzen angaben die als maximaler leistungszuwachs gesehen werden, der durchschnitt sieht bestimmt gaaanz anders aus ;)
     
  11. #10 14. Januar 2006
    Jo schließ mich mal andren an, weil es liegt ja auch dann daran wieviel die Soundkarte an Speicher hat und damit so den Arbeitsspeicher entlastet.
    Wenn du jetzt wie eben erwähnt so ne High-End Soundkarte nimmst, dann kann das schon sein , dass bei MANCHEN Spielen, die den übelsten Sound haben, die CPU stark entlastet wid und der Speicher, aber längst nicht bei allen!
    Na ja ich mein bei mir funzt alles, obwohl ich onboard hab!
    Aber ne überlegung is es schon Wert, nur dann is die Frage, ob eine billige auch sehr viel nutzen würde!

    MfG

    GG
     
  12. #11 14. Januar 2006
    höchstens 40% mehr musik leistung dadurch wird das spiel entlastet und läuft ein wenig besser
     
  13. #12 14. Januar 2006
    nonsens. ist wiedermal so ein werbeversprechen seitens des herstellers.
    luke hats schon richtig erklärt frage beantwortet dicht bevor 100 leute ankommen und das gleiche tippen ^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuer Soundkarte schnellere
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
  2. Front-Audio mit neuer Soundkarte?

    ToXiT , 20. Dezember 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    876
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.883
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.092
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.496