mit Partition magic, windows futsch help plz!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bush1do02, 7. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2006
    Hi Leute.

    Ich habe gestern Norton Partition Magic installiert. ich habe eine Festplatte und die in 3 partitionen aufgeteilt. auf meiner c:\ partition ist windows installed. partitionen D:\ und H:\ sind mit anderen sachen belegt. meine H:\ platte hatte noch freien speicher platz, also habe ich mit partition magic von der partition speicherplatz "abgezapft" ( 7gb ) damit ich windows x64 bit draufhauen kann.somit hatte ich dann also 4 partitionen. soweit so gut, alles geklappt, windows installed und hochgefahren. nun konnte ich aber nicht zwischen den 2 windows beim booten wählen somit muss ich also mit win x64 hochfahren.
    aber dass ist nicht mein eigentliches problem. das problem ist, dass jetzt IRGENDWIE ( ich denke durch partition magic ) einfach die laufwerksbuchstaben geändert wurden. Somit hat jetzt meine Musik partition ( H:\ ) jetzt einfach die bezeichnung C:\ wo vorher win xp pro drauf war. und windows hat jetzt die bez. D:\ dort waren voher die proggz drauf. diese wiederrum sind jetzt auf E:\

    die boot.ini habe ich geändert ,dass ich zwischen beiden wählen kann

    ich bin vollkommen ratlos, da wenn ich windows xp pro starten will er mir die fehlermeldung gibt, dass die natei <Windows root>/system32/ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. ich habe aber nachgeschaut, die datei ist vorhanden.

    somit kann ich windows xp pro nicht mehr starten.

    ich brauche dringend hilfe von irgend jemand bitte!!!!!!!!

    und bitte keine ratschläge von wegen "windows neu installiern" das werde ich nicht machen da ich so viele settings umgestellt haben usw. dass ich den ganzen scheiss nicht wieder machen will.

    für jede hilfe natürlich 10er ist klar

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2006
    Versuch mal mit Partition Magic die Laufwerksbuchstaben wieder zu verändern.
     
  4. #3 7. August 2006
    die lw buchstabe kannst du unter

    star-->systemsteuerung--->verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung ändern.
    einfach einmal in irgentwielche buchstaben und dann neustarten und dann in die richtigen buchstaben. nach dem nächsten neustart wirst du dein winxp starten können wie immer!

    dein erstes sys bootet ja logischerweise nicht weil der pfad nicht mehr stimmt
     
  5. #4 7. August 2006
    genau..versuchmal die buchstaben zu ändern.
    boot über deine 64bit und änder die laufwerksbuchstaben so wiese vorhher waren.
    das ganze geht auch über die computerverwaltung

    des andere bs klanner net booten weil die buchstaben/pfade nimmer stimmen

    edit:damn it...zu langsam
     
  6. #5 7. August 2006
    ok danke werde es gleich mal probiern. 10er bekommt ihr aber für den tipp trotzdem schon.
    ich weiß nicht ob das normal ist, aber windows war ja vorher auf c:\ da ist jetzt meine musik, und wo die musik war ist jetzt windows, deshalb sind jetzt einige systemdateien noch auf c:\ wo windows jetzt nicht mehr ist. ich weiß aber nicht ob die dateien schon voher auf der musik platte war weil ich früher noch nicht die registerkarte "systemdateien anzeigen" aktiviert hatte ( bei ordneransicht ), ich denke aber nicht

    *edit*

    so hab jetzt mal bei computer management nachgeschaut, dort wollte ich den laufwerkbuchstaben von der musik platte geändert. aber unter der platte steht in klammern system geschrieben somit kann der buchstabe nicht geändert werden. was mach ich denn jetzt? wie ich es mir dachte sind auf der alten windows und neuen musik platte jetzt noch einige system dateien und die platte wird als system platte angezeigt.

    *edit edit*

    ich habe noch schnell de frage, muss die windows platte primär oder logisch sein?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Partition magic windows
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.585
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    14.040
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    378
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    776
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    984