mit Pc ! bitte helfen, bin im ausland :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zuzaa, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    Hi Jungs

    bin nun endlich bei meinem Cousin , ich habe ihm folgenden Pc zusammengebaut:

    AMD Ahtlon xp 1700+
    asrock k7s8x
    ati radeon 9800 pro 128mb ddr
    2x256mb kingston pc 266 ram
    40gb festplatte maxtor
    450watt netzteil
    dvd brenner + dvd laufwerk

    nun mein Problem:

    Der Pc müsste normalerweise mit ~1,45ghz laufen... doch wir bekommen ihn höhstens auf 1,2ghz ...dann schmiert er sogar nach einiger zeit ab. Ich hab den Jumper auf 133mhz fsb eingestellt ,beim bootscreen steht dann amd athlon 1700+ ,er piept dann 1x und wenn der windows ladebildschirm erscheinen sollte,startet er neu ... manchmal passiert es auch so,dass er nach dem neustart gar kein bild mehr anzeigt und man ihn erst hinten am netzteil einmal ausschalten muss. Hier wurde mir mal gesagt, dass ich ein anderes Netzteil nehmen sollte , das hab ich auch gemacht, bin von 350 auf 450watt umgestiegen...überhaupt kein unterschied!!! hoffe, dass mir jemand helfen kann, 10er ist auf jeden fall drinne ^^

    cya zuzaa 4 RR
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    Wieso bekommt ihr den nur auf 1,2 GHz? Habt ihr den FSB auch auf 133MHz umgestellt und dann windows installiert? Weil bei mir war des mal so, wenn ich die taktrate der CPU zu stark verändert habe startete mein Windows nicht mehr...

    Sonst würde ich mal sagen, dass ihr einzelne Komponenten rausnehmt und nacheinander reinsteckt um zuu gucken ob vllt eine der Komponenten schrott ist..

    Fire
     
  4. #3 11. Juli 2006
    kann das sein das der grafik karten speicher im bios zu hoch eingestellt ist hatte nämlich auch ma so nen ähnliches problem
     
  5. #4 11. Juli 2006
    vielen dank schon mal für eure antworten, also ich habe den fsb oft verändert obwohl windows installiert war... und das mit dem grafikkarten speicher ,der ist auf 128mb eingestellt.
     
  6. #5 11. Juli 2006
    Alle Teile auf Sitz überprüfen ...
    zur not rausnehmen und die Kontakte auf Korrosion überprüfen

    mit Anderer Grafikkarte testen

    mit anderer CPU Testen (Mainboard ok ? )

    Ram Riegel Einzeln ausprobieren

    Alle Bios Einstellungen Prüfen

    -- das wären meine ersten Schritte


    grüz
    KK
     
  7. #6 11. Juli 2006
    Btw, der Ram läuft doch auf 266 MhZ? Muss das net mitn FSB angepasst werden?!
     
  8. #7 23. Juli 2006
    hi ...

    ich hab ein neues board gekauft, weil das alte hieroglyphen angezeigt hat .


    der prozessor läuft mit 133mhz fsb , das hab ich dann auch beim board eingestellt. Als ich dann den pc starten wollte, kam überhaupt kein bild , manchmal ( wenn man den pc 10x eingeschaltet hat, dann erscheint erst ein bild oder manchmal piept er nur 1x lange) einmal sind wir sogar bis zu xp installatin gekommen und dann ist er hängen geblieben.

    Ich hab auch schon eine 32mb agp graka eingesetzt , doch leider ohne erfolg ... plz help !!!
     
  9. #8 23. Juli 2006
    versuchs mal mit jeweils nur einem ramriegel.


    mfg
     
  10. #9 27. Juli 2006
    hab ich schon versucht ,jedoch ohne erfolg
     
  11. #10 27. Juli 2006
    Wie ist denn der FSB / RAM Teiler eingestellt? Wenn du den FSB auf 133MHz stellst, dann muss der Teiler 1:1 sein.

    Ist der RAM auf "SPD" oder Auto oder wie? Stell ihn mal manuell auf 133MHz DDR oder 266MHz.

    Entschärf mal die RAM Timings.

    Also wenn was wirklich defekt wär, dann würde der PC ja nichtmal mit 1,2GHz laufen oder?
     
  12. #11 27. Juli 2006
    nun läuft er gar nicht mehr ... ich hab jetzt gar kein bild -.-'
     
  13. #12 27. Juli 2006
    Was hast du denn genau gemacht?
     
  14. #13 27. Juli 2006
    fsb auf 100mhz gestellt, wollte dann ins bios und dann ist er sofort eingefroren. Hab dann neugestartet und seit dem kommt selten ein bild. Gibts eine Methode die CPU zu testen ?! Ein neues board & ne andere graka hab ich bereits probiert.
     
  15. #14 27. Juli 2006
    OK aber warum zitierst du meinen Post und sagst "jetzt geht nix mehr" oder so, wenn ich gar nicht zu dem geraten habe, was du gemacht hast Oo

    Zu deinem Problem:

    Laufen die Lüfter wenn du den PC anmachst? Wenn ja, ist wohl das Mainboard defekt.
     
  16. #15 28. Juli 2006
    Also passt vielleicht nicht zu deinem prob aber wenn das mainborad im ***** ist und man eine andere cpu darufsetzt kann es sein das das kaputte mainboard auch die cpu kaput macht und umgekehrt.
    genau so ist das wenn ein Netzteil kaputt ist kann es die cpu und das mainboard kaputt machen, auch ein kaputtes mainboard oder ne kaputte cpu ein Netzteil.
    Was ich nur sagen will ist das durch ein kaputtes teil auch andere teile kaputt gehen können und wenn man nur eines der kaputten teile wechselt können wenn mehrere teile kaputt sind die kaputten teile auch die kaputt machen wo man wusste das sie heile sind also vorsichtig sein mit dem teile auswechseln immer!!!!
     
  17. #16 28. Juli 2006
    Also wenn du schon RAM, Graka, Board gewechselt hast und es trotzdem nur mit 1,2Ghz läuft, dann würd ich mir mal gedanken über die CPU machen.

    Woher hast du die? Neu gekauft bestimmt nicht, weil xp 1700+ unter Garantie nicht mehr verkauft werden.
     
  18. #17 7. August 2006
    die cpu hab ich zusammen bei ebay gekauft


    joa ich kauf jetzt ne bessere cpu
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...