Mit PHP den Com Port abfragen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Duffi, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    Hey ihr,

    ich hab nen Problem und zwar hab ich ein signal(lichtschranke) am com2 und das hab ich des öfteren gelesen, kann man bei php abfragen, wenn man das auf seinen eigenen Pc macht(also Xampp etc.).

    Mich würde interessieren, wie ich dieses Signal abfangen kann, verwenden kann.

    Würde mich über eure Hilfe freuen, ich werdet dafür auch mit 10 nern Belohnt.

    Greetz
     
  2. 21. Juni 2006
    http://de3.php.net/manual/de/ref.com.php

    das wird dir evtl weiterhelfen!
     
  3. 21. Juni 2006
    Ähm - Nein das wird ihm nicht weiterhelfen da COM != COM Port ist!!

    Solltest dir das mal anschauen, direkt in PHP wird das denk ich nicht möglich sein:
    http://de3.php.net/manual/de/ref.com.php

    Damit kannst du dann Win32 API Funktionen aufrufen, wie z.B.
    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnfiles/html/msdn_serial.asp

    Auch vllt interessant:
    http://www.phpforum.de/archiv_18258_portdll@unter@php_anzeigen.html
     
  4. 21. Juni 2006
    php = webtechnik = flasches forum

    ~~move~~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.