Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 17. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2007
    Hi...
    Ich hab mal ne kleine frage!
    Und zwar ist es möglich mit php winrar Archive zu entpacken?
    Da ich nur nen Upload von 11 hab und die sachen etwas verkleinern möchte!
    Also geht das oder nicht?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    Ne ich glaub mit PHP geht das nich, aber wenn du root Zugriff hast dürfte sich da was machen lassen, wenns doch geht, würde mich das auch interessieren :)
     
  4. #3 17. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    es gibt ne fertige php class mit der du rar-files packen und entpacken kannst ohne root-access. link weiß ich nicht mehr; einfach google bemühen!
     
  5. #4 18. März 2007
  6. #5 18. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    glück wird er brauchen: denn das rar-modul ist nicht standardmäßig installiert, er würde also einen root-acc benötigen, wenn es nicht drauf ist...

    jedoch hab ich nun das gefunden, was ich gesucht habe:
    http://www.phpconcept.net/phpzip/index.en.php

    ist zwar nicht wie ich dachte für rar sondern für tar (deshalb die verwechslung) und zip. mit der class kann man dateien komprimieren und entpacken, habe ich sogar auf funpic zum laufen gebracht und konnte damit dateien erstellen, die größer als die größenbeschränkung waren...
     
  7. #6 18. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    öhm..

    wenn es sein server ist, auf dem er was entpacken will, dann kann er das doch mittels

    system(unrar datei.rar ordner);

    machen? weiß ja nicht, inwieweit er rechte auf dem server hat.
     
  8. #7 18. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    Hi!
    Also keins von beiden hab funktioniert :(

    @Timer:
    Ich kann die Files im Archiv zwar listen aber net entpacken! Da steht zwar Aktion ausgeführt aber es kommen keine Files? Idee was das sein könnte?
     
  9. #8 18. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    der ordner, in die du die files entpacken willst muss chmod 777 sein... daran kann es liegen, muss aber nicht sein
     
  10. #9 18. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    Hi

    Ausserdem musst du aufpassen, dass es bei PHP ein Memorylimit gibt.

    Die meisten Hoster haben eine relativ kleine Limit angegeben, da das sonst gewaltig auf die Performance gehen würde. Bei gewissen Galleriescripts wird schon knapp.

    Wenn die Datei also zu gross wäre, könnte das auch ein Grund sein, obwohl theoretisch eine Fehlermeldung ausgeben werden müsste..

    Mfg Bl0bb
     
  11. #10 21. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    Sagen wir einfachmal so, nein es geht nicht! Warum? Weil selbst bei Windows kein Programm dabei gibt, da es ein komerzielles Produkt. Also kein Root, keine PHP - Sonderfeatures. Zip-Handling ist aber mit neueren PHP - Versionen nahezu Standard.
     
  12. #11 21. März 2007
    AW: Mit PHP WinRar entpacken, geht das?

    Das wars! Jetzt gehts!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP WinRar entpacken
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.280
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.336
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.191
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    15.309
  5. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.549
  • Annonce

  • Annonce