Mit RegCleaner herumgespielt - Problem: Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Nefarius, 27. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2010
    Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.

    Da ich heute (hoffentlich erfolgreich) einen Virus gelöscht habe, wollte ich bei der Gelegenheit mein System noch etwas verbessern, sprich die Geschwindigkeit erhöhen. Dabei habe ich gehört, dass es dabei oft hilft, alte Einträge aus der Registry zu löschen, was ich mit Hilfe des tools "RegCleaner" auch erfolgreich getan habe. Leider habe ich ALLE einträge gelöscht, sodass ich nun nicht mehr in der Lage bin, überhaupt eine Verknüpfung bis auf meinen Browser zu öffnen.

    Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

    Edit: Nebenbei - ich galube es liegt an den "Shell Extensions" Einträgen - die ich gelöscht habe. Die löschen glaube ich die file associations...

    BackUps habe ich versehentlich auch gelöscht...
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Mit RegCleaner herumgespielt - Problem: Verknüpfungen

    Ja ich denke solange du nicht genau sagen kannst, was alles du gelöscht hast können wir dir hier nicht grossartig helfen, da du die BackUps ja gelöscht hast.

    Einzig könnte ich dir raten dein System über die Windows Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen oder vielleicht kannst du etwas über die Windows CD wieder reparieren.. -> CD einlegen und Windows reparieren auswählen
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Mit RegCleaner herumgespielt - Problem: Verknüpfungen

    Systemwiederherstellung kann ich leider nicht benutzen, da ich ja kein Programm öffnen kann. Schätze, es wird Zeit für eine Neuinstallation. Kann mir jemand erklären wie genau ich das mache? Ich hab das noch nie zuvor gemacht. Mein System ist Windows XP, und leider habe ich keine Installations CD oder dergleichen.
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Mit RegCleaner herumgespielt - Problem: Verknüpfungen

    Hier ist ein Tutorial
    Windows XP - Sensationelle Bilder zum ersten Einblick ins neue Windows - WINDOWS TWEAKS
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Mit RegCleaner herumgespielt - Problem: Verknüpfungen

    Hi,

    wie du schon richtig erkannt hast wirst du an einer neuaufsetzung des Sys nicht rumkommen!

    Als erstes getz ran and das Daten sichern, dieses kannst mittels einem Live System (Konoppix, Unbutu) machen. Einfach Sys downloaden auf CD brennen und von der Cd aus booten sprich Boot/Device im Bios umstellen. Keine ausführbaren Dateien sichern.

    Wenn du keine OS/CD hast kannst du vl. dir eine borgen oder du lädst dir eine ausm UG falls du Stammuser bist!

    Hoffe ich konnte helfen!

    Gruß
    Graffix
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: Mit RegCleaner herumgespielt - Problem: Verknüpfungen

    Versuch mal Tastenkombination"Win+R" dann kopier mal das rein
    %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
    und Enter drücken. Damit kommst du direkt ins Systemwiederherstellung rein.
    Vielleicht kannst du dann dein System zum früheren Zeitpunkt zurücksetzen.
    Matrix21
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.