mit sata festplatte wie formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zodiake, 18. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2006
    hab ein problem udn zwar hab ich eine stat festplatte von maxtor... diamond plus 9 oda so und die ist gebraucht (mit oc uns als C: formatiert). naja wenn ich diese anschließe will er von der platte booten und das geht natürlich nicht... hab auch beim intallieren von windows die treiebr für sata nicht mit installiert.... gibt es eien möglichkeit diese dennnoch zu benutzen bzw. zu formaiteren? mfg zodiake
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. April 2006
    Du musst die neue Platte als SLave anschließen. Dann wird von deiner alten Platte gebootet und du kommst ins Windows. Dort kannst du sie dann formatiren

    mfg
     
  4. #3 18. April 2006
    boote doch einfach von der windows-cd und installier dann die treiber mit.
    damit kannst doch auch formatiern
     
  5. #4 18. April 2006
    du brauchst normal keien treiber für ne SATA Platte, XP CD rein, setup starten, platte partitionieren und formatieren..fertig
     
  6. #5 18. April 2006
    hmm und wenn ich mir gar kein neues windows installieren will? mein altes behalten will?
     
  7. #6 18. April 2006
    Müsste auf gehen wenn du nur "System reparieren" machst.
     
  8. #7 18. April 2006
    erstelle ein image der platte z.B. mit Acronis True Image, dann brennst das auf DVD und erstellst mit dem Prog ne Boot CD, bootest von der CD, DVD rein und Image auf die SATA Platte wiederherstellen :)
     
  9. #8 18. April 2006
    Moin,

    du kannst mit dem Programm Partition Magic die Platte formatieren, dazu brauchst Du nur PM auf Deiner aktuellen Platte installieren und das Angebot zum Erstellen von Notfalldiketten annehmen. Von diesen bootest Du dann den Rechner und löscht auf der Sata Platte die Partition und partitionierst dann die Platte nach Deinen Wünschen. Schau vorher noch mal ins Bios des Rechners und lege die Bootreihenfolge entsprechend fest.

    gruss
    Neo2K
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sata festplatte formatieren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    881
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    695
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.995
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    775
  5. eSata Festplattengehäuse

    ConfuZed , 23. September 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    555