mit Surround sound und Winamp

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sawascwoolf, 17. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2006
    Also ich habe eine 5.1 (bzw. 7.1) Soundkarte und wollte nun den Sound meiner Musik auch als Surround haben, jedoch bekomme ich das nicht hin.

    Deshalb hier nun meine Frage: Kann mir jemand eventuell ein plugin empfehlen mit welchem ich den surround sound auch bei winamp einbauen könnte

    Vielen dank schonmal im Vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Mai 2006
    Schön^^
    Also bei mir funktioniert das nicht, ich verwende für meine Audiokonfiguration Xear 3D und dort funktioniert beim testen auch alles, aber wenn ich jetzt eine stinknormale MP3 in Winamp wiedergeben möchte kommt der Sound nur aus den Frontlautsprechern (Subwoofer habe ich nicht aktiviert, da meine Frontboxen mehr Bass als der Subwoofer haben^^)

    An was könnte das liegen? bräuchte unbedingt eure Hilfe
     
  4. #3 17. Mai 2006
    Setz mal die beiden Häckchen oben, wie auf dem Bild gezeigt, bei mir lags auch daran.

    {bild-down: http://xs100.xs.to/xs100/06203/Unbenannt.JPG}
     
  5. #4 17. Mai 2006
    moin,

    ich kann gogeta nur zustimmen. hatte das problem bei ner onboard soundkarte auch mal. ansonsten einfach nochmal die balken in der lautstärkeregelung prüfen und evtl im programm der soundkarte nochmal nachschauen ob alles richtig eingestellt ist..

    mfg
     
  6. #5 17. Mai 2006
    welche windows version benutzt du ?

    den z.b. bei Windows XP 64 wird die 5.1 und höher Soundausgabe nicht richtig unterstützt .. sowie wie bei Vista ..
     
  7. #6 17. Mai 2006
    Ich hab win xp media center (son scheiß Komplett Pc von media Markt und ich kann kein anderes Windoof draufmachen...)

    Achso, ich habe das jetzt in Winamp gemacht mit den 2 Haken, allerdings funktioniert das immer noch net...

    Die Einstellungen von meinem Audioprogramm funktionieren, ich kann dort die einzelnen Boxen testen und das klappt einwandfrei.
     
  8. #7 17. Mai 2006
    Ging bei mir auch nicht.

    Winamp.com.
    schau nach plugins für sowas, gibts genug!

    Und n HC-Resampling Plugin sollteste dir auch zulegen!
     
  9. #8 17. Mai 2006
    jop empfehle dir genau das selbe wie der user über mir!

    hatte genau das selbe problem! musst halt nen 5.1 output plugin installieren!

    ich nutze "KB 5 Channels Output" (von winamp.com)... empfehlenswert!
     
  10. #9 17. Mai 2006
    ich hab da jetzt die ganze Zeit rumprobiert, aber ich bekomm das einfach nicht hin...
    Egal welchen Knopf ich gedrückt habe (bei dem plugin) kommt der Sound aus den Frontlautsprechern raus, ich glaube ich verzweifele langsam...
     
  11. #10 17. Mai 2006
    so mal nebenbei:
    hast du das nur bei winamp oder auch bei andren programmen (musik games etc)?
     
  12. #11 17. Mai 2006

    ähm..

    geh mal in die soundkonfig bei systemsteuerung und stell auf 5.1 oder 7.1 um.. wennste das nicht machst dann kanns nicht funktionieren

    @ switch : Das is scheise, da fehlt bei mir der bass komplett


    soll ich n video tutorial machen??

    Wenn dann will ich aber paar 10er von den leuten hier ^^ Is ne ziemliche arbeit..
     
  13. #12 17. Mai 2006
    das ist in der Systemsteuerung und im Audiconfig Programm bereits eingeschaltet, also daran liegts auch net... wie gesagt, wenn ich das im Xear 3D teste geht das auch...

    Nur halt bei Winamp und wie ich gerade festgestellt habe bei allen Wiedergabeprogrammen nicht... (WMP und VLC)
     
  14. #13 17. Mai 2006
    Ich hab dir mal n Tut gemacht..
    gib mir bitte n 10er für die mühe.

    Da kannste dir dann abguggen was du in winamp konfigurieren musst, das muss funktioniern, tuts bei mir auch.
    Meld dich mal bei mir im icq!
     
  15. #14 21. Mai 2006
    So, irgendwie funktioniert das Video bei mir net obwohl ich den Codec installiert habe, den Sturmnacht mir empfohlen hat.

    Da mein Sound immer noch nicht funktioniert und ich immernoch keinen Plan habe wieso suche ich immer noch Leute die mir dabei helfen können

    Sobald mein Sound funzt, bekommen alle die wirklich versucht haben mir zu helfen eine 10
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Surround sound Winamp
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    844
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.330
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.210
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.315
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    209