mit Sygate Personal Firewall Platinum 5.5

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Silentuser, 16. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2006
    So, hab da nen Problem, und zwar hab ich letzens mein System neu aufgesetzt, schön und gut, dann hab ich mir gedacht installieren wir doch mal die Sygate Firewall.....
    So nun leider ist es so, sobald ich die Firewall installiert hab geht mein I-net nich mehr....
    Hab nen Router als Standardgateway.....

    So, also dachte ich mir Erlauben wir mal einfach alles ----> geht nich
    Firwall deaktivieren ----> geht immer noch nich
    Firwall deinstallieren ----> geht wieder....!

    Noch erwähnenswert ist das sobald ich die Firewall installiert hab kommt: eingeschränkte oder keine verbindung mit dem I-net......
    versuch ich auf z.B. Google zu connecten kommt sofort: überprüfen sie den namen der url bla usw...
    so das kommt bei Ip-Adresse automatisch beziehen

    Stell ich aber meine Ip-Adresse und die des Gateways selber ein kommt keine meldung von wegen eingeschränkte oder keine bla bla.....
    damit kommt zumindest nich gleich die meldung vom Firefox das ich den namen und bla der url überprüfen soll sonder er verucht es wenigstens.... ABER:
    I-net geht trozt dem net.

    auf mein Router bzw. mein Netzwerk kann ich auch nich zugreifen wenn die Firewall installiert ist.....

    Hab DSL Flatrate und bin immer mim I-net verbunden....

    OS: Win. XP Pro.

    was ich mir noch gedacht hab: wenn ich die Firewall nich installiert hab und auf Status der Verbindung geh [IP-Adresse automatisch beziehen], stehen da ja jede menge Sachen von wegen DHCP, Gateway und bla

    kann ich auch alles manuel einstellen bis auf den DHCP, weiß vieleicht jemand wo man den einstellen kann...
    vieleicht gehts dann

    Kenn mich mit der Firewall nich besonders aus deswegen, vieleicht gibts ja nen einfachen grund dafür
    für hilfe zeige ich mich gerne dankbar.

    MfG
    Silentuser
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2006
    Hi.

    Hast du evtl. nen Vierenscanner installiert? Die meisten Virenscanner bieten mittlerweile nämlich auch einen Schutz gegen Netzwerkattacken.

    Ist dieser Aktiv bekommst du, wenn du die Sygate Firewall installiert hast, keine Netzwerk- /Internetverbindung mehr.

    Das gleiche Problem kann auch auftreten wenn eine 2. Firewall wie zum Beispiel die Windowsfirewall aktiv ist. EDIT: Dies gilt nicht für die Firewall deines Routers

    Gruß
    MooGu
     
  4. #3 16. Juli 2006
    Hm, ja hab den Kaspersky Anit-Vire online und die Windoof Firewall, werd mal schnell deaktivieren und die Sygate installieren dann Edit ich hier.
    achja und Router Firewall is natürlich auch online

    Schon mal danke hast nen 10er.

    EDIT\

    so hab windoof firewall deaktiviert so wie Kaspersky, reboot gemacht --> nix gebracht
    wenn´s an meiner Router Firewall liegen sollte ---> pech! die tausch ich nich gegen Sygate ein....

    Kann mir jemand eine andere gute Firewall empfhelen oder weiß woran es noch liegen kann.

    Danke
     
  5. #4 16. Juli 2006
  6. #5 16. Juli 2006
    Erstmal danke, hm der link hat mir nich weitergeholfen aber trotzdem danke...

    und auf Norten Firewall werd ich verzichten.....

    hab nur schlechte erfahrungen mit Norten Software gemacht deshalb no

    danke
     
  7. #6 17. Juli 2006
    Das Beste was du machen kannst: Schmeiß die Firewall runter und installier auch keine Neue.

    Die relevanten Dinge blockt dein Router (wenn du nicht gerade als DMZ läufst). Alles andere ist Spielzeug.
     
  8. #7 17. Juli 2006
    Joa weiß schon, aber manche verbindungen will ich einfach nach außen blockieren von bestimmten Programmen.

    egal, ham mir jetzt die Outpost Firewall geholt mit der geht alles 1a.


    ich close hier mal
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sygate Personal Firewall
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.424
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    719
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    516
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235