mit USB anschluss !DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von möö, 19. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    bin im besitz eines rechners mit 4 usb 2.0 anschlüssen.
    da hängen unter anderem ein USB hub, meine maus; meine tastatur und meine externe Festplatte dran.
    hab das board kürzlich gewechselt, da beim alten irgendwas mit dem sound nicht hingehauen hat, aber egal.
    seit dem ich das "neue" board hab (ebay), stürzen die ganzen usb anschlüsse immer dann ab wenn ich einen großen datenverkehr bei meiner externen festplatte hab..
    wenn ich zum beispiel von der externen was runterbrennen will, oder wenn ich was großes rauf oder runter schiebe..
    ich muss dann immer meinen rechner neu starten da dann auch meine maus und meine tastatur nicht mehr funktioniert.
    die USB anschlüsse sind also komplett tot. nach nem neustart gehen sie dann wieder, aber das ist ja nicht sinn der sache..

    brauche dringend hilfe!!!

    ob ein mainboardupdate hilft?
    oder ist das nur eine bioseinstellung die ich ändern müsste??

    für jede antwort die einigermaßen hilft gibts natürlich n 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    Also ein Treiberupdate des Mainboards wäre sicherlich keine schlechte Idee. Auf der Homepage des Motherboardanbieters sicher zu finden. Also mach zuerstmal ein "Motherboardupdate".

    PS: USB 2.0 hast du eh oder?
     
  4. #3 19. März 2006
    ja klar.. 4x USB 2.0
    ich glaub ich hab schonmal n treiberupdate gesucht aber nicht gefunden.. aber ich such nochmal genauer..
     
  5. #4 19. März 2006
    Was aber auch vielleicht seien kann (so war es bei mir), daß Du Windoof neuinstallieren muß, weil die alten
    Treiber vom Mainborad noch irgendwo rumgeistern und Windows damit durcheinander kommt!
     
  6. #5 29. März 2006
    ich hab jetzt die externe festplatte direkt an den pc angeschlossen und nicht über nen usb hub.. bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB anschluss DRINGEND
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.110
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.720
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    731
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    647