mit was reißverschluss festhalten ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siebenstein, 3. August 2014 .

  1. 3. August 2014
    Hallo,

    Ich möchte einen Reißverschluss am aufgehen hindern. Sprich, ich möchte ihn zu ziehen und dann den zipper fixieren. Klar könnte ich auch Klebeband drüber kleben, aber ich suche nach einer ordentlichen Methode.

    Gibt s da irgendwas, was man vllt. Wie Einen Knopf mit in den Stoff eingearbeitet, sodass man ihn dann da einhängen oder einklemmen kann?


    Vllt. Hat ja jemand von euch eine ordentliche idee ?!?


    Gruß siebenstein
     
  2. 3. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    beim hosenschlitz klappt ein ring vom schlüsselbund den man am knopf einhängt. oder wo soll der hin.
     
  3. 4. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    Und er soll danach nicht mehr aufgehen?
    Kabelbinder!
     
  4. 4. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    es geht um eine art große tasche...und diese hat reißverschlussschlitze und ich möchte sie als gepäck aufgeben beim fliegen... nun befürchte ich aber, dass durch das hin und her gewerfe einer dieser reißverschlüsse aufgehen könnte und der inhalt verloren geht...nun wäre es am besten mit so einer art karabinerprizip den reißverschluss gegen versehentliches öffnen zu sichern
     
  5. 4. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    mac gyver kabelbinder, sicherheitsnadel, notfalls noch Schnürsenkel und dann alles verbinden... wenn du n bild von der Tasche hast, kann man vielleicht besser helfen
     
  6. 4. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    Weniger ♂️ aus mexico einschmuggeln... höhö

    Mit Klebstoff fixieren... wenn ich präsentieren darf: Allcon 10 Konstruktionsklebstoff 310 ml :: Produkte - beko GmbH - Klebstoffe, Aerosole, Dichtstoffe von Ihrem Bauspezialist! Der scheiss hält alles.
     
  7. 6. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    Hi,

    ich muss bei sowas immer an die Mythbuster denken, die sogar mal ein Boot aus GaffaTap gebaut haben und damit sogar segeln konnten.
    Wickel einfach 2-3mal PanzerTap drum und gut!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 12. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    Achso, ich hab an Hose gedacht.

    Bei der Tasche kommen wohl eh zwei Reißverschlüsse zsamm, oder zumindest ein Reißverschluss mit einer Schlaufe. Ich würde einfach ein Band nehmen, einfädeln und ordentlich zubinen. 3 Knoten oder so. Danach kannst das ja aufschneiden. Geht auch mit Klebeband.
     
  9. 13. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    Mach die zwei Zipper vom Verschluss einfach mit nem kleinen Schloss zusammen. Doppelt sicher. Fertig.
     
  10. 13. August 2014
    AW: mit was reißverschluss festhalten ?

    Das funkt aber auch nur, wenn es da zwei Zipper gibt ....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.