Mit welchem Progg am besten die meisten avis in Guter Quali auf Video-DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Weedy21, 5. Juni 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2010
    HeyHo IhrZ,

    wollte meiner Schwester demnächst ma ne Freude machen, die mochte früher in ihrer Kindheit imma so ne Serie, von der ich ma alles runtergeladen hab, sind 9 Folgen und ein Spezial (jeweils 400 MB) ... da ihr DVD Player nur normale DVDs lesen kann (und auf ihrem Lappy will ich ihrs nich zumuten ;) ) wollt ich das als normale DVD brennen, am besten mit Menü, Hintergrundbild,usw.

    wollte deswegen ma fragen, welches Progg is dafür am besten, das die Vids nich runterscaliert werden oda die Quali dann :poop: aussieht und das viele draufpassen,usw.

    Auch die Verarbeitungszeit wäre zu beachten!

    Danke schonmal

    MFG Weedy
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juni 2010
    AW: Mit welchem Progg am besten die meisten avis in Guter Quali auf Video-DVD

    Also Qualitätsmäßig ist es am Besten wenn du dir die Serie als DVDR saugst, also Serien, die schon mit Menü als z.B.: .iso-Image abgespeichert sind. (Geht natürlich insb. bei älteren Sachen nicht immer)
    Wenn du nämlich das originale Menü selbst reinstückeln willst wirds richtig kompliziert bzw. es kommt viel arbeit auf dich zu. (das Menü wie auf Kauf-DVD)

    Weiters:
    Von den .avi-Dateien auf gute Video_TS,... zu kommen ist schwierig, da avi schon recht gut/stark komprimiert und das ganze relativ lange dauert. (also bis du es richtig ordentlich hin bekommst)

    Du kannst natürlich Programme wie DVDLab / Sony Vegas / ... verwenden. Diese setzten jedoch Einarbeitungszeit und -wille voraus.

    Einfach(er) gehts natürlich wenn du ein simples Menü erstellst (einfacher Menü-Designer) und dann sowas: Avi2DVD verwendest.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen - der ganze Dschungel ums konvertieren / produzieren /... ist anfangs sehr verwirrend - aber gib nicht gleich auf und frag ruhig weiter.

    mfg teNTy^
     
  4. #3 5. Juni 2010
    AW: Mit welchem Progg am besten die meisten avis in Guter Quali auf Video-DVD

    HuHu teNTy,

    THX erstma für deine Vorschläge, die Serie gabs dort auch als DVDs, nur warn das DVDs mit knapp 7800 MB drauf ... solche DVDs kann ich glaub ich gar net brennen, will auch gar net richtig ein professioneles Menü und so machen ... halt am besten nur ein Hintergrundbild von der Serie, dann das man dort die einzelnen Parts auswählen kann und im schlimmsten von der Folge ein Vorschaubild und Beschreibung (muss aba nich sein ;) ) .. soll ja eher nett gemeint sein und nich als wär ich der Meister der Kompression *ROFL*

    ...werd mich denk ich ma in Avi2DVD einarbeiten, ma sehn was man damit so anstellen kann, falls dir (euch) noch watt gutes einfällt, nur zu .... schreibt .... ;)

    MfG Weedy
     
  5. #4 5. Juni 2010
    AW: Mit welchem Progg am besten die meisten avis in Guter Quali auf Video-DVD

    Wenn du windows 7 oder Vista (da bin ich mir nicht sicher) hast dann nimm den Windows DVD Maker, damit kannst du ganz einfach die sachen reinziehen und ein einfaches menü machen.
    Die 7800 MB sind von einer Dual-Layer DVD, die kannst du auch kaufen, sind einfach teurer.
     
  6. #5 5. Juni 2010
    AW: Mit welchem Progg am besten die meisten avis in Guter Quali auf Video-DVD

    Um noch nen (in meinen Augen) geiles Programm zu nennen häng ich mich auch noch kurz rein! ;)

    Ich benutze für sowas immer ConvertXtoDVD (von VSO)!

    Die Benutzung ist recht übersichtlich und man muss nicht viel einstellen.
    Die Menüs lassen sich bis auf kleinste Detail bearbeiten (Hintergrund-Bilder/-Musik, Vorschaubilder, etc.....) und mit kleinen Tricks lassen sich auch gleich die Vorgaben einfach umschreiben (in den configs). ...das brauch ich zum Beispiel immer dann wenn das Lied im Hauptmenü ne ganz bestimmte Länge hat.

    gruß

    pS:mad:Tschonny: Wenn er trotzdem kein Brenner hat hilft ihm auch kein DL Rohling! ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welchem Progg besten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.458
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    760
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.251
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    884
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    501