Mit Welchem Programm Flash Dateien Editieren?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Sparx, 25. Februar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2005
    Hi,

    ich hab folgendes prob:

    hab mir ein Flash Webtemplate geholt und würde jetz gerne eigene Links einfügen! wie mach ich das?^^ hab hier .fla dateien und hab versucht, die mit Macromedia Flash MX 2004 zu bearbeiten, komme damit aba nich klar xD

    also wie Zum Teufel fügt man in die Flash Dateien Links ein?^^


    thX im Voraus,


    Sparx
     
  2. 25. Februar 2005
    Is zwar webdesign aber egal.
    also soweit ich weiß kannst du *.fla datein nur mit Flash bearbeiten
    (wenn falsch verbessert mich)
    die willst wahrscheinlich die schrift züge von den webtemp ändern, oder?

    das immer so ne sache die sind ziemloich versteckt. must dich ma rum suchen. Aber zum Editieren von webtemplates gibt auch tutorials. Weiss jetzt nicht obs die hier in rr gibt sonst guck halt unter bekannten tut seiten wie:

    w*w.webmasterpro.de
    w*w.tutarchiv.de
    w*w.tutorialzone.de
    w*w.gfx-world.net

    oder anderen

    mfg
    1mp
     
  3. 25. Februar 2005
    hmm nee nee die Schriftart wollt ich eigentlich nich verändern^^

    also, ich hab hier ne index.html , da is ne Flash Datei eingebunden. In dieser Flash Datei befinden sich 4 Buttons, wenn man auf einen von denen klickt, dann kommt man halt auf ne andere Seite. So. und ich möchte jetz die Links, also die Verweise anpassen.
    So als beispiel: ich klicke auf einen der Buttons und komme auf die XXX.html so, jetz möcht ich die Flash Datei so editieren, das ich nich auf die XXX.html komme, sonder auf die YYY.html . ich hab hier die .PsD Dateien rumliegen, mit denen ich die Schriftzüge verändern kann, das hab ich auch dementsprechend gemacht, nur weiss ich weder, wie ich diese in die Flash Datei einbinden kann, noch wie ich diese Verlinke! ^^

    So, is mein Prob jetz ein bissl deutlicher beschrieben?^^ also eigentlich ganz Simpel, ich möchte einfach nur die Links in den Flash Buttons neu verlinken, bin noch n00b auf dem Gebiet Flash, deshalb frag ich sowas.
     
  4. 26. Februar 2005
    servus, wenn die buttons als symbol 2schaltflaäche auf der Bühne liegen, und die willst auf eine externe html o.ä verlinken einfach

    Code:
    on (press) {
     getURL("www.12345.de", "_self");
    willst du eine seite in einem frame öffnen

    Code:
    on (press) {
     getURL("www.12345.de", "mainframe");
    }
    
    
    und das ganze machst du, in dem du den as editor aufrufst (f9)
    oder Fenster aktionen
    falls noch fragen sind fragen

    gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.