Mit welchem Programm verschlüsselt ihr eure HDD

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Net_Ghost03, 21. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2006
    Wollte mal Fragen mit welchen Programm ihr eure HDD verschlüsselt, wenn ihr sie verschlüsselt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. April 2006
    hhatten wir schon oft genug....


    mfg moep
     
  4. #3 21. April 2006
    Also ich hab die SuFu benutz und nur Diskussionen gefunden welches Programm gut ist, und diverse über DriveCrypt.
    Aber keine Umfrage!

    Also kann auch sein das ich mich Irre, aber ich habs jetzt mal guten Gewissens erstellt 8)
     
  5. #4 21. April 2006
    truecrypt is so gesehen sowieso das beste

    - open source
    - wenig resourcen (900kb ram,1% cpu leistung ca)
    - eifnach
    - gute verschl. algorithmen
    - auch ohne installation nutzbar (für usb sticks)


    mfg moep
     
  6. #5 21. April 2006
    syr 4 spamm, aba moep hat das doch schon geschrieben... also warum muss man dann noch mal schreiben, dass es das schon mehrmals gab...

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. #6 29. Mai 2006
    Ich benutze auch TrueCrypt ist glaube ich das sicherste.
    Ich vertraue zwar DriveCrypt(Plus) net so ganz aber werde wenn ich mal zeit hab alles(Windows Partition) zusätzlich verschlüsseln.
    Denn auch wenn ich mit Truecrypt mein ProgrammeOrdner verschlüssel sind doch die Registry Einträge immernoch vorhanden und das könnte ja für die Ermittler schon ein genügender Verdacht sein.
     
  8. #7 29. Mai 2006
    hi,

    an moep kann ich mich nur anschlißen und die meisten benutzen das Programm ja auch also gibt es nicht mehr viel zu sagen....

    Aber man kann streiten welches Programm das beste ist/sei zumal die meisten User ihre HDD eh nicht verschlüsseln

    mfg doc50
     
  9. #8 29. Mai 2006
    Tachchen

    Hab True Crypt und kann mich nicht beschweren läuft alles n1. Angeblich soll in True Crypt auch kein Backdoor drin sein aber das weiß man ja bei keinen Verschlüsselungsproggy ganz so genau :D :D :D

    PS Das Thema gabs aber schon zu Genüge :D :D

    Mfg Kaptain27
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welchem Programm verschlüsselt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    729
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.657
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.052
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.190
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    252