Mit welchen Hanndys kann ich Tom Tom Mobile o.ä. Handy-Navigatoren verwenden?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sotman, 9. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2006
    Hoi!
    Ich wollte mir n neues Handy holen welches ich am besten gleich mit dem ich Tom Tom o.ä. verwenden kann.


    thx im voraus soti
     
  2. 9. Mai 2006
    am besten ist natürlich ein pocket pc zu kaufen da hat man ein großes display find ich mit sprachsteuerung also das meine persönliche meinung
     
  3. 9. Mai 2006
    ICh würde sagen schonmal mit allen Handys die Symbian können.
    Also das sind zum Beispiel auch die Series 60 Handys von Nokia, wie das Nokia 6630 zum Beispiel.
    Da läuft meines Wissens nach die NAvisoftware, möglich ist es auch glaube ich auf dem Siemens SX1, wenn du n billiges suchst, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
     
  4. 9. Mai 2006
    kommt immer auf die version an soviel ich weiß.

    auf symbinan handys läufts bzw auf series 60 handys wies schon geschrieben wurde. auf pocket pc natürlich auch (windows mobile) ka wie die ganzen versionen da jetzt genau heißen


    theoretisch müsste des auch auf den smartphones von microsoft laufen da die ja auch windows mobile 4 smartphones drauf haben(kann mich aber in diesen fall auch irren)

    palm müsste es auch gehen bzw mit ner anderen version speziel für palm.

    aber würd dir ein series 60 handy empfehlen da die eig sehr viel können und es gibt viele programme für diese geräte.

    (eig die ganze 6xxx reihe von nokia müssten series 60 handy seine)


    mfg

    eagle!!
     
  5. 9. Mai 2006
    also ich hab vor gehabt entweder das 6280 oder das 6680 zu kaufen.
    d.h. beide haben symbian oder?
    da kann ich dann einfach die version installen welche im underground bereich mal geuppt wurde oder?
     
  6. 9. Mai 2006
    Ne, das is anders. Nicht alle 6xxx Handys von nokia sind Series 60. Nehmen wir zum Beispiel das sehr weit verbreitete Nokia 6230, das hat nur Series 40. DAs ist eine Nummer kleiner und hat wesentlich weniger angebotene Programme.
    Also du solltest schon drauf achten, dass es n Series 60 is, das 6680 is meines Wissens nach eines.
     
  7. 10. Mai 2006
    also ich hab jetzt die entscheidung zwischen diesen hier ( hoffe ihr könnt sie entziffern^^ )
    also mir persönlich gefällt das 6280,6680 und das N70
    nur welches ist am besten für navi geeignet.
    ich brauch das handy eig. nur zum telefonieren..nichts besonderes.
    deswegen wollt ich halt auch gleichzeitig eins kaufen mit dem ich navi verwenden kann.
    wieviel speicherplatz brauch ich mind.?
    {bild-down: http://img140.imageshack.us/img140/8418/handys9fw.jpg}
     
  8. 10. Mai 2006
    6280 =Moderne Series 40-Benutzeroberfläche (3rd Edition) geht leider ned


    6680 = müsste ein Series 60-Mobiltelefon sein aber steht leider nichts in den Funktionen bei
    Nokia.de (müsste aber eins sein da die navi-software von nokia für dieses gerät angeboten wird)


    N70 =S60-Software Betriebssystem: Symbian OS

    mfg

    eagle!!
     
  9. 10. Mai 2006
    Also 6680 udn N70 funktionieren, wie eagle schon geschrieben hat.
    Du solltest dann shcon auf ne 1gb Speicherkarte zurückgreifen, beide HAndys dürften ein Speicherslot haben. Informier die mal bei ebay über die Preise. In meinem 6630 is zum Beispiel ne RS-MMC Karte. 512mb bekommste da so für um die 30 Euro, aber ne 1gb für ein Navi wäre sinnvoller.
     
  10. 10. Mai 2006
    hab mir selber gerade ne gig karte bei alternate gekauft hat mich 38€ gekostet.


    mfg

    eagle!!

    ps. wie mr.body schon geschrieben hat hol dir dann gleich ne gig karte dazu den navi braucht ziemlich viel platz und da man ja noch andere sachen auf der speicherkarte ablegen kann ist viel platz nie schlecht°_° und freier speicher verkommt ja ned
     
  11. 10. Mai 2006
    dumme frage... aber ich kenn mich halt ned wirklich aus
    für navi brauch ich doch gps oder?
    haben das alle handys?
    hab ich irgendwelche nebenkosten oder brauch ich nur die software
     
  12. 10. Mai 2006
    Ne, also du brauchst n gps empfängermodul, gibts bei ebay zum Beispiel, ich schick dir n Link mit nem recht billigen über PM.
    Und wenn du dann die Kartensoftware hast, fallen meines Wissens nach keine Kosten mehr an, da der GPS Empfänger in dem Fall über Bluetooth verbunden ist udn ich wüsste nicht, wo sonst noch Gebühren anfallen könnten, GPS brauchst du glaube ich nicht.
     
  13. 10. Mai 2006
    Also ich habe ein N70 und habe TomTom Mobile drauf es läuft alles wunderbar und ne gig karte das muss nicht sein den das Programm das verbraucht ja sowieso nicht viel Platz nur die karte verbraucht halt 260 MB oder so also ich habe ne 512 MB Karte und die reicht fürs Navigieren und Sömtlichen Zeug voll aus

    Habe auch Poi´s und sonstiges drauf und immer noch 200 MB frei denke das reicht dann für Lieder, Spiele und Prog´s

    Was du noch brauchst ist die Bluetooth GPS maus

    Dann installieren und Loslegen wenn noch Fragen sind einfach

    Kann dir weiter helfen
     
  14. 28. Mai 2006
    Ist das Sony Ericsson W810i eigentlich auch geignet für TOMTOM?Habe nämlich eins und keine Ahnung von sowas.
     
  15. 29. Mai 2006
    also auf meinem handy funzt TOMTOM super

    Sony Ericsson P910I - wobei aber die ganze SE P9XX Serie funktioniert (Symbian 90)
     
  16. 30. Mai 2006
    Also ich hatte selbst schon mal das SDA I /II/music ,6630,8800 und viele mehr ausprobiert, am besten haben mir immer noch die SDA Serien zugesagt, weil sie halt einen schönen grossen bildschirm haben und halt die meisten ein Touchscreen haben , das ist einfach viel schöner zu bedienen !

    P.s:Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung
     
  17. 23. August 2006
    Mich würde interessieren ob es denn auch bei einem

    Samsung SGH-D900

    fuktioniert?
    oder kann ich mich hier im forum irgendwie drüber informieren?
     
  18. 23. August 2006
    hi, ich denk nicht ,dass samsung jemals ein betriebssystem auf sein handy haut ^^ und navi software auf java basis wird es denke ich mal auch nicht geben
     
  19. 23. August 2006
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab dann müsste es auch auf dem P990i laufen oder?? Is ja die P9xx serie :]
     
  20. 23. August 2006
    samsung x700 oder so ist doch auch symbian oder?
    d900 wird tomtom meiner meinung nach nicht funzen.

    zum thema rs-mmc karte -> atelco.de 5122 MB für 11 eus ist der hammer...
    n70 hatn rs-mmc slot.
     
  21. 23. August 2006
    TomTom MOBILE 5 Da haste ne komplette liste

    Microsoft Smartphone

    * Imate
    SP3, SP3i, SP5, SP5m

    * Motorola
    MPX 220

    * O2
    XDA Phone

    * Orange
    SPV C500, SPV C550, SPV C600, SPV E200

    * Qtek
    8010, 8020, 8060, 8080, 8100, 8300, 8310

    * Swisscom
    Mobile Assistant XPA v1240

    * T-Mobile
    SDA, SDA Music, SDA2

    Series60

    * Nokia
    3230, 6260, 6600, 6630, 6670, 6680, 6681, 7610, N70, N90

    Series80

    * Nokia
    9300, 9500

    Series90

    * Nokia
    7710

    Symbian UIQ

    * Sony Ericsson
    P910i
     
  22. 23. August 2006
    Gibt es auch ein Navi-System für 's Motorla E770v?
     
  23. 23. August 2006
    also im grunde kann man tom tom bei allen pdas rauf packen... handhelds sind am besten dafür geeignet.. wies bei anderen aussieht, kein plan???
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.