mit welchen prog. taktet ihr eure grafikkarten ???

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Rammstein, 18. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2006
    hi wollte mal wissen womit ihr eure grakas taktet
    10ner ist dirn
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2006
    riva tuner. funktioniert 1a.

    ausserdem kann man da auch die pixel und vertex shader einiger geforce karten aktivieren.

    mfg
     
  4. #3 18. Februar 2006
    nvidia forceware treiber. ^^
    auf der pc games dvd sind immer 2 registry dateien, die öffnest du und dann kannst du ganz bequem übertakten und relativ sicher auch
    auf anfrage kann ich dir die dateien auch schicken oder uppen^^, einfach ne pn schicken

    greetz aki
     
  5. #4 18. Februar 2006
    Kommt druf an bei was für ner karte aber da ich eh nur ati habe nehme ich auch nur Ati tool
     
  6. #5 19. Februar 2006
    Kommt drauf an welcher Pc. Mein Pc mit ner Ati hab ich mit "ati tray tools" oc, bin aber zu dem Schluss gekommen das das über Catalyst noch einfacher ist und bei meiner neuen Nvidia Graka hab ich mit Rivatuner angefangen und bin jetzt auch zu ForceWear zurückgekommen.

    mfg King_korn
     
  7. #6 19. Februar 2006
    Mit Coolbits ;)
    Also per Treiber letztendlich 8)
     
  8. #7 19. Februar 2006
    mach ich auch so oder ich use optimierte treiber und dann takt ich über coolbits hoch. naja.

    bb.
     
  9. #8 19. Februar 2006
    oh sry habe ja ganz vergessen zu sagen was ich für ne karte drin habe also es ist eine ati radeon 9800 pro von saphire
     
  10. #9 19. Februar 2006
    Ich benutz Powerstrip, funktioniert eigentlich ganz gut, nur der Startbildschirm nervt ein wenig wenn man das Proggy nich registriert. Aber das hat anscheinend hammerviele funktionen. Habs mir nochnicht so intensiv angeguckt aber da kann man z.B. mit Tastenkombinationen alles mögliche Grafigzeugs wie Taktraten von speicher und chip im game umstellen
     
  11. #10 19. Februar 2006
    ich nehme das ATI tool das neue ist gar nicht schlecht viele neue funktionen!!! kann ich nur weiter empfehlen!!! na ja ich denke mal das benutzen sowieso schon fast alle die ATI Karten haben^^

    mfg.paddy9921
     
  12. #11 21. Februar 2006
    ich nehm rivatuner weil ich damit am besten klarkomme ist ja praktisch direkt die temp ablesen zu können

    aber powerstripe ist auch ganz cool
     
  13. #12 21. Februar 2006
    also ich übertakte meistens mit dem Treiber oder nehme Rivertuner der ist sehr zuverlässig.

    mfg

    ReD_AdD
     
  14. #13 26. Februar 2006
    WinFox, das Ding war bei meiner Graka dabei, damit kann man RAM und GPU getrennt wunderbar hochtakten... Graka is ne Leadtek Winfast A280LE TDH
     
  15. #14 26. Februar 2006
    ATI Tool oder TRIXX

    Mfg

    Shorty
     
  16. #15 2. März 2006
    Riva tunerauf jeden.....funtzt sogar mit manchen ati grakas.....bei einigen Grafikkarten ist sogar schon so nen prog dabei...

    ein bischen kann mann auch mit dem bios erreichen...mir persöhnlich aber zu riskant

    greeZ
     
  17. #16 8. März 2006
    bei meiner gemoddeten Asus V9999GT nutze ich auch nur die ForceWare ^^
    läuft super geil, wüsste nicht warum ich dann was anderes installieren sollte. Na klar einmal den RivaTuner wegen den Pixelpipelines und VertexShader ;-)
     
  18. #17 8. März 2006
    Asus Smart Doctor...war bei meiner V9999 TD dabei:D

    Greetz JDR
     
  19. #18 9. März 2006
    Wie findest du Trixx`? Habe mit dem Trixx nur schlecht erfahrungen gemacht.


    Benutze auch das Ati Tool in Verbindung mit dem Omega Treiber und bei nVidia Grakas die normale Forceware mit Coolbits.


    mfg
     
  20. #19 9. März 2006
    Ich habe bei miener Sapphire Radeon X800GT ein Programm zum übertackten dabei. Das heist Trixxx und ist echt gut da brauche ich keine anderen Programme.
    MFG Steve-o252
     
  21. #20 11. März 2006
    für ati grafikkarten kannst dir den verbesserten omega treiber installieren...
    da ist ein übertaktungsprogramm enthalten... funbktioniert bei mir 1a und bringt eingiges

    mfg
     
  22. #21 12. März 2006
    Ich mit dem AtiTool, ist leicht zu bedienen und auch für Anfänger gut geeignet.


    MfG
     
  23. #22 13. März 2006
    Ich kanna uch das AtI-Tool empfehlen. Ist wirklich einfach zu bedienen.
    Hatte bei meiner alten 6600GT das nVidia Tool verwendet.
    Schält man die "Coolbits" in der Registry frei kann man auch die nVidia Grafikkarten automatisch übertakten lassen.
    Das auto-takten ist leider stark von der momentanen Temperatur abhängig.

    Greetz
     
  24. #23 13. März 2006
    Bin mit ATI-Tool ganz gut gefahren, den es ermittelt die höchst möglichen Taktraten automatisch.
    Und dann zieh ich von den maximalen Taktraten 5 Mhz ab und schon läuft die Karte stabiel.
     
  25. #24 14. März 2006
    force ware von nvidia

    benutz des für meine FX5700 und reicht noch aus ...
     
  26. #25 15. April 2006
    ich nim das ATI CATALYST CONTROL CENTER her das hat ja das overclocking mit eingebaut :D und ist sicher weil der sofort zurücktaktet wenns zu warm wird ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welchen prog taktet
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.801
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    578
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    261
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    377
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    219