Mit Win Linuxs anping = OK Linux auf Win = Nix Wieso?!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von r3d-Sc0rpi0n, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2006
    hi ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. ich hab folgendes prob
    ich kann unter Windows den linux pc anping aber unter linux nicht den Windows Rechner ?! woran kann das liegen?
    Infos:
    Netzwerk über router
    beide Rechner können router anping und gehen auch über ihn ins inet
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2006
    Vielleicht blockiert das der Firewall von dem Windowsrechner (war bei mir der Fall, ich hatte Sygate installiert). Also Firewall ausschalten und nochmal probiern.

    mfg
    blackworker
     
  4. #3 28. Januar 2006
    falls keine firewall vom drittanbieter installiert is blockt evtl noch die megamäßig müllige windoof firewall noch. also mal im "security-center" oder wenn man das so nennen kann, mal schaun und das ding ausschalten. der rechner is ohne diese streichholzwand eh sicherer.
     
  5. #4 30. Januar 2006
    ich danke euch beiden mit einer 10!!!
    ich glaub auf die idee mit der :mad:ing firewall wäre ich in 10 jähren nicht gekommen ...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...