Mit WinAvi nicht mehr synchtron Bild/Ton

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von darkman0816, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    hi,

    habe ein Problem.
    Ich nutze dieses winavi prog, um z.b. avi als svcd oder dvd zu coden.
    Aber, in beiden fällen tritt folgendes prob auf:
    Ton und Bild sind nichtmehr synchron. Es handelt sich um mehrere Sekunden verzögerung.
    Was mach ich falsch, was muss ich evtl. ändern.... möchte das prog gerne weiter nutzen, da es sehr einfach zu handeln is.

    bitte helft mir...... und 10 is natürlich auch drin bei guten antworten


    thx

    dark
    p.s. sollte jemand mit anderen progs kommen die besser sind, dann gilt zu beachten dass ich auf dem gebiet voll new bin , und kaum zeit habe mich erst tagelang mit beschreibung zu befassen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2006
    hi ich habe auch das prog. und es geht ohne probleme du kannst da eh nichts einstellen (frams) ich denke du brennst die zu schnell ich brenne immer mit nero so langsamm wie es geht und immer gute qualie
    ps auser das orginal ist nicht gut und natürlich alles ausmachen was du dafür nicht brauchst
     
  4. #3 15. Januar 2006
    schonmal thx,

    aber ich brauchs garnicht brennen. Die fertig gecodete Datei spielt es aufm Rechner schon nicht sync ab.Habe mit VLC und WMP versucht.
    Hatte es in avi --->svcd versucht....ging nicht.
    danach habe ich avi ---> DVD versucht, gebrannt, eingelegt...ging auch nicht.

    die Ausgangsquali is super finde ich.
    Ton und Bild der gecodeten Version auch, halt nur nicht sync.
     
  5. #4 15. Januar 2006
    also wen du das teil runtergeladen hast ich denke avi divx und es geht auf dem rechner schon nicht dan ist das orginal nicht gut oder dein rechner ist zu schwach spiele mal das orginal ab avi oder divx und wen es da auch ist ist es ein schlechtes orginal oder der rechner ist zu klein mer kann ich dir nicht helfen(wenn du avi zu svcd machst und das orginal schon async.ist dann ist natürlich die svcd auch so)
     
  6. #5 15. Januar 2006
    hi,
    also mein rechner ist ein 3,21 Ghz mit 1024 Ram und ati 9600 pro
    Und nein, das original ist super quali. Nach dem coden läuft die svcd und dvd erst async. Aber nicht erst nach dem brennen sondern schon die gecodeten dateien auf der festplatte.


    dark
     
  7. #6 17. Januar 2006
    Hast du während dem Konvertieren noch am Computer geabreitet?

    Wenn ja, könnte dies das Problem sein, dass System muss während dem Konvertieren völlig ruehig und "gleichmässig" laufen! Also ja NICHT während dem Konvertieren noch am Computer arbeiten.


    mfg nahash!
     
  8. #7 17. Januar 2006
    hi

    benutzt du vllt ne alte version von WinAVI?? es kann nämlich durchaus sein, dass ältere versionen nicht die aktuellsten xvid bzw divx codecs unterstützen...die neuste version ist version 7.1

    mfG peteR
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...