Mit Zugriff auf andere Computer im Netzwerk!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von adv4n, 2. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2006
    Hi,

    Ich hab n Problem. Da meine Eltern im Netzwerk (Kabel über Modem) einen Drucker haben und ich den öfters für die Schule brauche, wollte ich den Drucker im Netzwerk freigeben, so das ich drauf zugreifen kann. Alles Freigegeben. Dann Auf Start -> Suchen -> Computer oder Personen -> Nach einem Computer im Netzwerk. Dann kommt:


    Auf //Name kann nicht zugefgriffen werden. Sie haben eventuel keine Berechtigung, diese Netzwerk Ressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.



    Beide Pc's sind im msheimnetz und haben Windows XP Home SP2!


    Was kann ich jetzt machen? Von dem Pc von meinen Eltern kann ich auf meinen zugreifen, nur ich auf deren ihren nicht.


    10 Gibts für alles hilfreiche
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juli 2006
    hi,

    das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber ich kann auf meine Netzwerkumgebung auch nicht zugreifen, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Und wie Du habe ich keinen Plan wie ich da nun dran komme.
    Bin als Admin unter XP Home (ori) eingeloggt, aber mir scheint das ich keine Admin Rechte habe ???!!!


    Wäre auch für Hilfe dankbar und schmeisse dann auch mit 10´ner um mich
     
  4. #3 2. Juli 2006
    Habs Jetzt nach langem Probieren selbst herausgefunden! ALso kann geclosed werden!


    Du musst auf Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrreichten klicken -> Weiter -> Weiter -> Andere Methode -> Dieser Computer ist Teil eines Netzwerks, ... -> Computername: Name -> Arbeitsgruppe -> Druckerfreigabe auswählen -> Nur den Assistenten Fertig Stellen ...


    Fertig!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...