Mit Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mazine, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2006
    Hallo Leute.
    Ich habe ein problem.
    Und zwar ist mir das Mainboard kaputt gegangen und ich möchte jetzt meine C Partition sichern, bevor ich die Festplatte formatiere.
    Nun das Problem ist ich habe halt über mein Konto ein Passwort gemacht und der Ordner den ich haben will befindet sich halt auf dem Desktop auf meinen Konto, und nun kommt immer wenn ich drauf zugreifen will: "Zugriff verweigert" so eine ähnliche Meldung kommt auch wenn ich den Ordner kopieren will.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit darauf zuzugreifen ?
    Es sind viele Fotos dabei die mir viel bedeuten.
    Jede hilfe bekommt auch nen 10er.


    Mfg Maze
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juni 2006
    versuchs mal mit ner knoppix cd. die interessiert sich in der regel nicht für schreib lese rechte. oder den erd commander, da kannste dich an einer bestehenden windows version mit deinem benutzernamen und passwort anmelden und hast dann voll rechte auf den verzeichnissen
     
  4. #3 19. Juni 2006
    Einfach als Primär Partition anschliessen genau wie vorher^^. Daten niemals auf der Windowspartition ablegen dann können solche Probleme NIEMALS auftreten.
     
  5. #4 19. Juni 2006
    Wenn du noch auf Windows zugreifen kannst geh doch mal in die Abgesicherten modus ( Beim starten F8 mehremals drücken ---> Abgesicherte Modus -----> Aministrator (sollte ohne PW sein) ). soo
    jetz guck ob du deine "destop" dateien zugreifen kannst. wenn nicht musst du als Administrator dem Ordner sagen das du da zugreifen möchtest!! das geht ungefähr so -- Rechts Klick auf gespeerte ordner ----> Eigenschaften ---->(Bin mir nicht sicher) auf Erweitert -----> Dann Administrator häckschen rein!! und das wars auch. vllt. musst du auch neustarten versuch mal!!
    ---->Googlen kann auch weiter helfen!!!
     
  6. #5 19. Juni 2006
    nimm knoppix live das sollte immer gehen (wie knight schon gesagt hat). du brauchst halt min. 512mb ram. dann von cd starten und nach 2-3 mins hast den desktop da. mit dem konqueror kannst dann auf deine hd zugreifen und die daten entweder auf nen stick/ne andere partition ziehen oder halt brennen... die tools sind alle dabei :]
     
  7. #6 19. Juni 2006
    Hey.
    Dank euch für die Hilfe.
    Habe das Problem aber selbst gelöst bin durch zufall auf nen Problem gestoßen was ein anderer auch hatte nur anders beschrieben habe die Daten jetzt.
    Und ich musste die Daten da speichern weil die anderen Partitionen voll waren *ggg*
    Neue Platte ist aber unterwegs.^^
    Ich close denn ma
    10er habt ihr alle bekommen.

    Mfg Maze
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...