Mitbringsel aus China

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Officer Doofy, 24. März 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Officer Doofy
    Officer Doofy Gast
    #1 24. März 2014
    Hi,

    Freunde von mir machen demnächst eine Rundreise in China und haben mich gefragt ob sie mir was mitbringen sollen.
    Was können sie mir legal mitbringen? Auf Anhieb fällt mir rein gar nichts ein :D
     

  2. Anzeige
  3. Michi
    Michi Twice the Mega Power
    Stammnutzer
    #2 24. März 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    essstäbchen, aus echtem elfenbeinimmitat.
    was zum essen.
     
  4. fatmoe
    fatmoe aka Moe
    Stammnutzer
    #3 2. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Plagiate zum Eigenbedarf darf man ja mitnehmen. Dort gibt es unterm Tresen Rolexe für 50-200$, welche wirklich sehr, sehr nice aussehen^^
     
  5. Sancho-Pancho
    Sancho-Pancho Aktives Mitglied
    Stammnutzer
    #4 2. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Zu beachten ist aber, dass auch bei Plagiaten die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig wird. Nonstop-Flieger, die aus dem EU-Ausland (insbesondere China) einreisen, können ziemlich sicher von einer Kontrolle ausgehen.
    Und wir wollen hier ja nicht über Hoeneß schimpfen und dann selber Steuerhinterzieher werden. ;)
     
  6. Rebel Yell
    Rebel Yell Neu
    Stammnutzer
    #5 8. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Nur weils zum Eigenbedarf ist, heißt das nicht, dass er alles einführen darf. Der Preis spielt beim Zoll die maßgebliche Rolle

    siehe auch folgenden Artikel:
    Reisemitbringsel : Plagiate findet der Zoll gar nicht toll - Nachrichten Reise - DIE WELT
     
  7. schupfnudel
    schupfnudel Neu
    Stammnutzer
    #6 10. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Der Klassiker aus China sind winkende Katzen :D Hab die auch paar Leuten mitgebracht nach meiner China Rundreise und sie kamen gut an :D

    Ich weiß ja nicht ob du deinen Leuten nur was kleines mitbringen willst oder gleich gefakte Rolex Uhren.
    Es gibt dort sehr viele schöne Sachen auf den Märkten z.b Essstäbchen , Fächer , Hüte (Reisbauer Hüte) , Kuscheltiere , Statuen und natürlich die Winke Katzen in allen Größen :D

    Freu dich auf deine Reise , denn sie wird der absolute Oberhammer v.a Shanghai :) Nur von Peking würde ich nicht zu viel erwarten^^
     
  8. June
    June Neu
    Stammnutzer
    #7 10. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Ich glaube seine Freunde fahren ohne Ihn weg :D

    Dein Avatar ist übrigens erste Sahne lol
     
  9. fatmoe
    fatmoe aka Moe
    Stammnutzer
    #8 11. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    gibt den Wert der Uhr mit 25$ an, kann eh keiner danach mehr nachvollziehen. Und im Artikel ist es ja auch schon erklärt, wer das meiste im Handgepäck mitnimmt, fällt erstmal durchs Raster. Wenn ein A380 mit 500 Menschen aus China landet, gibt es nicht genügend Kapazitäten, um alles Gründlich zu Kontrollieren.
     

  10. Videos zum Thema