Mitfahrgelegenheit für den Arbeitsweg

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cresa, 30. Januar 2014 .

  1. 30. Januar 2014
    Hey!

    ich hab' grade die Zusage für ein freiwilliges, ein-monatiges Praktikum bekommen und
    suche jetzt eine Möglichkeit, wie ich jeden Tag hin und zurück komme. Ich studiere eigentlich
    in Kassel und habe somit kein Semesterticket für das Rhein-Main-Gebiet

    Ich wohne grade in Frankfurt und das Praktikum wäre in Hanau, Entfernung ca. 20 km.
    Natürlich hab' ich bei der Bahn nach einer Monatskarte gefragt, die kostet allerdings 168€,
    was sich für mich absolut nicht lohnt da ich Student bin und das Praktikum natürlich auch
    nicht bezahlt bekomme! Mitfahrgelegenheit lässt sich leider auch niemand finden der jeden
    Tag hin und zurück fährt.

    Deswegen frage ich mich grade, ob es vielleicht eine Seite gibt, ähnlich wie die ganzen Mitfahrzentralen,
    die für den Arbeitsweg ausgelegt ist. Das heißt für kurze Strecken. Vielleicht möchte jemand so ein Angebot auch
    in die Wege leiten ;D

    Vielleicht kennt ihr da ja was oder habt andere gute Idee. Oder vielleicht hast DU zufällig den gleichen Arbeitsweg
    oder kennst jemanden?! Würde mich sehr freuen.


    Danke im Voraus!
     
  2. 30. Januar 2014
    AW: Mitfahrgelegenheit für den Arbeitsweg

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns kann man als Student den ÖPNV kostenfrei nutzen, da das im Semesterbeitrag inklusive ist.

    Von Frankfurt nach Hanau müsste doch bei dir auch mit dem Semesterticket abgedeckt sein oder?
     
  3. 30. Januar 2014
    AW: Mitfahrgelegenheit für den Arbeitsweg

    ist das ein großes unternehmen ? Wenn ja frag mal ob die Jobtickets haben, vielleicht hast du glück. Ich weiß allerdings nich ob es diese auch für Studenten gibt. Habe auch eins für Frankfurt - Offenbach
     
  4. 30. Januar 2014
    AW: Mitfahrgelegenheit für den Arbeitsweg