Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2009
    Hi,

    ich wollte etwas Geld sparen, indem ich mir mein Mittagessen für die Arbeit selbst zuhause mache (Ersparniss = ca 1 € pro Tag) und nicht im Discounter abgepackt kaufe. Bin Auszubildender

    Ich habe eine Mikrowellen-Büchse gekauft, in der man gut das Essen aufwärmen kann. Eben hab ich Spaghetti mit Soße gemacht und alles reingekippt. Sollte ich das bis morgen besser einfrieren oder einfach in den Kühlschrank stellen? Bis ich es esse, vergehen ca 5 bis 6 Stunden mit Kühlschrankkühlung (Auf der Arbeit). Lohnt sich das oder bringt das irgendeinen Nachteil?
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    nein. bringt keinen nachteil.
    kannst du machen ^^
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    wieso sollte das ein problem sein... hau rein^^ also morgen^^
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    quatsch mann den ganzen driss einfach in den kühlschrank hauen und dann morgen früh ab damit, pass nur auf das dir der driss aufm weg in die arbeit ned verschütt geht sonst biste nachher voll geklekert^^ und mach dir nicht jedes mal sphagetti das ist nicht all zu gesund^^

    ansonsten viel spaß beim genießen morgen
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    frisch gekochtes essen hält sich in etwa 24 stunden im kühlschrank (wahrscheinlich viel viel vieeeeeeel länger) aber da kommt es wieder drauf an was es ist .. bei fisch und geflügel generell vorsichtig sein .. auch hackfleischgerichte sollten nicht länger aufbewahrt werden. alles was länger als ein tag ist nicht vorkochen sondern das fleisch selbst einfrieren ....

    ein nachteil bringts nicht aufgewährmtes essen schmeckt halt (meiner meinung nach) nicht so gut wie frisches aber ich denke das is normal. geldspraen kannste damit auf jedenfall

    mfg Cynn
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    lol geil =)

    sone Frage könnt von mir kommen :-D


    Du kannst wenns im Kühlschrank war auch noch am nächsten ABEND essen!!

    Da biste platt, wa?
     
  7. 7. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Pack es einfach in den Kühlschrank, das wird schon reichen. na dann mal guten hunger morgen auffa arbeit
     
  8. 7. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Ausgezeichnet, vielen Dank :-D

    Dann stelle ich fleischloses in den Kühlschrank und alles andere in das Tiefkühlfach.
     
  9. 8. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Naja also manche DInge schmecken besser wenn sie nocheinmal aufgewärmt worden sind

    Ohne Probleme zu essen. Ich liebe die Mikrowelle " geniale Erfindung"!:]
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Du ich mach das auch schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit, außer das es mal zu lange in der Mikro war
    Aber das ist ja eine andere Geschichte^^.

    Kannst das aber bedenkenlos machen, würd halt drauf achten das es kühl gelagert wird und die box wo das essen drin ist schön sauber gemacht wird nachdem mittag
     
  11. 8. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Spaghetti kannst über Nacht im Kühlschrank lassen .
     
  12. 8. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Du kannst alles im Kühlschrank lassen...

    Für was is der Thread noch offen?...
    Ich denke dir ist bewusst, dass es geht und somit hat es sich doch oder

    so far,
    sn00p
     
  13. 8. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Wenn es einen Tag stehen würde (bei dieser Hitze) dann wäre das wohl ein Problem.

    Aber wenn du es über nacht stehen lässt dürfte das wohl kein problem sein ^^
     
  14. 8. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen


    Dem Kühlschrank is das ganz egal obs draussen heiss oder kalt is, der kühlt auf seine eingestelle Temperatur hoch/runter und fertig ^^

    Rest wurde ja gesagt, vote 4 close
     
  15. 8. Juli 2009
    AW: Mittagessen für die Arbeit am Vortag machen

    Das Thema ist "gegessen".

    closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.