Mittlere Reife nachholen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Vice City, 16. Februar 2009 .

  1. 16. Februar 2009
    Hallo, also ich bin jetzt in der 11. Klasse am Gymnasium und möchte wissen, ob es geht, dass ich meine mittlere reife nachholen kann, weil mein zeugnis in der 10. nicht sonderlich toll war(3,0).Ich habe noch vor mein abi zu machen, möchte aber zur sicherheit eine prüfung(wenn es die gibt) für die mittlere reife schreiben, um sicher zu sein, falls ich das abi nicht schaffe.
    gibt es da was?
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Mittlere Reife nachholen

    weiß nich ob dus nochma machen kanns aber wenn dann wird eine prüfung nich reichen.
    dann musste schonn bisschen mehr machen
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Mittlere Reife nachholen

    Wenn du jetzt im 11ten Schuljahr bist, hast du automatisch die mittlere Reife mit einem Schnitt von 3,0.

    Wenn du vorher schon in einer "g" oder "a" Klasse warst, kannst du deinen Notendurchschnitt auf dieses Niveau herunterechnen lassen. Zumindest ging das früher mal. Dann haste auf einmal einen 2,0 Durchschnitt.

    Nachzuholen gibts da nix mehr, und wiederholen ist auch nicht.

    Tipp: Wenns mit dem Abi nicht klappen sollte, kannst du eine Fachhochschulreife machen, die ist wesentlich einfacher zu bestehen. (und sieht auch gut aus)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.