mix-computer - Ersatzangebot: GIGABYTE GV-N250OC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von creative16, 9. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2010
    Hallo,
    vor gut einem Monat ist meine nvidia Grafikkarte 9800 GTX von Zotac kaputt gegangen und ich habe sie daraufhin an mix-computer.de gesandt, wo ich sie 2008 käuflich erworben habe. Am 12.05. erhielt ich die Eingangsbestätigung, seitdem hörte ich nichts mehr, bis ich gestern eine E-Mail schrieb und daraufhin folgende Antwort bekam:
    Die genannte Grafikkarte wäre diese:
    Link.

    Soweit ich das bisher beurteilen konnte, mit meinem geringen Fachwissen, befinden sich diese und meine vorherige Grafikkarte in der selben Leistungsklasse mit minimalen Unterschieden.

    Meine Frage lautet nun, ob ich warten soll, bis der Hersteller, also Zotac, die reparierte Grafikkarte oder einen gleichwertigen Ersatz zurückschickt, oder ob ich auf das Angebot von Mix eingehen soll.

    Zu beachten ist, dass die Garantie am 20.06. ausläuft.

    Ich habe mir gedacht, dass ich, wenn bis zum 15. oder 16.06. keine Rückmeldung von Mix, beziehungsweise damit auch von Zotac, eingegangen ist, das Angebot annehme und die im Link zu findende Grafikkarte als Ersatz beziehe.

    Nun würde ich aber gerne eure Meinung hören, wie ich mich verhalten soll und ob ich von Zotac einen höherwertigen Ersatz als die von Mix genannte Grafikkarte erwarten kann, wenn man mir nicht die reparierte zurückschickt.

    LG, creative
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Die GTS250 ist eine 9800GTX+ mit minimalen Änderungen (die wichtigste ist wohl die deutlich bessere Stromsparfunktion).

    hast du eine normale GTX oder eine GTX+ gehabt?

    Jedenfalls:

    Ich würde tauschen!

    - afaik gab es die gtx nur mit 512MB VRAM, die gts250 hat das doppelte, was ein wahrer Segen bei dem buggy VRAM-Management der 8/9er Reihe ist
    - schneller (wenn du eine GTX hattest)
    - sparsamer im idle
    - NEU! - der wichtigste Punkt
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Würde auch zugreifen und nicht auf Zotac warten
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Eine reine GTX. Ist aber von Werk aus Overclocked.

    Ich danke dir für deine ausführliche Darlegung, ich warte aber noch zwei, drei weitere Meinungen ab, bevor ich mich endgültig entscheide.

    Habt beide eine Bewertung bekommen.
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Anders kann man es nicht sagen.

    Ist halt die Frage wieviel du damals für gezahlt hast und ob es sich lohnt darauf zu hoffen, das dir der Kaufpreis erstattet wird.

    Bei der geringen Laufspanne der Garantie würde ich dir jedoch raten das Austauschgerät zu nehmen, wie zitiert ändert sich nicht viel und wenn dann zum Guten.
     
  6. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Ich habe damals 245€ bezahlt, ein oder zwei Wochen später war sie schon runter auf 190 €, auf einen finanziellen Eins zu Eins Ausgleich mit dem Kaufpreis werde ich wohl kaum hoffen können, das wäre auch aus unternehmenspolitischen Gründen Schwachsinn.
     
  7. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Naja hatte damals meine FX5200 kurzgeschlossen aus Dummheit > eingeschickt und den vollen Kaufpreis bekommen, da es wohl als Defekt durchging.

    Aber die Wahrscheinlichkeit dazu ist gering + deine Garantie läuft ja auch bald ab, von daher wie gesagt tauschen. Denke ja das Austauschgerät ist Neuware?
     
  8. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Sollte es wohl sein, alles andere wäre irgendwie "seltsam". Ich denke, dass man einfach ein gleichwertiges Modell in Sachen Preis und Leistung herausgesucht hat, die GTS250 ist meines Wissens nach auch nur eine leichte Abwandlung der 9800 GTX unter anderem Namen.
     
  9. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Jo geh ich auch von aus, daher greif zu. Seh sonst keine negativen Aspekte dabei.
     
  10. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    genau das ist sie. um besser vermarktet zu werden wurden fast alle Geforce 8/9 Karten umbennant.

    ganz klar:

    nimm die austauschkarte!
     
  11. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen


    iirc wurden "nur" drei Karten umbenannt.
     
  12. 9. Juni 2010
    AW: Kaputte Grafikkarte/Ersatzangebot/Garantiezeit nahezu abgelaufen

    Ich danke euch für eure Meinungen, ich werde das Angebot folglich annehmen, die Zustimmung fällt hier ja eindeutig aus.

    Ihr habt alle eine Bewertung erhalten, nur mele1 kann ich noch nicht wieder bewerten.

    Damit ist hier zu.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.