Mixen mit laptop

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BuBi88D, 8. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2005
    Also ich hab all meine lieder als mp3 auf meinem Laptop!
    Ich hab ein Mixer den ich an mein Laptop anschliesen will um dann die mp3 zu mixen ... allerdings hab ich nur ein line out ..
    Nun die Frage ... muss ich mir eine zweite (externe) Soundkarte kaufen um mixen zu können? ... mit welchen programm ratet ihr mir die mp3s dann abzuspielen? ( dachte da an dj traktor studio) aber es gibt ja sicher auch noch andere vllt auch bessere ...
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Dezember 2005
  4. #3 8. Dezember 2005
    ändere bitte deinen titel sonst muss ich wegen sinnlosen titel das hier schließen

    mfg werh
     
  5. #4 9. Dezember 2005
    jaja das is kalr aber ich will ja außerhalb mixen!!!
     
  6. #5 9. Dezember 2005
    <guckst du hier>

    Erfahrungen hab ich mit so einem Gerät aber noch nicht gemacht :rolleyes:
     
  7. #6 9. Dezember 2005
    JO kenn ich aber is nich das was ich ahben wil .,... is es nicht einfach möglich die mp3s z.b. bei traktor auf deck a und deck b zu loaden dann den mixer an die line outs zu verkabeln und dann mit dem externen mixer die lieder zu bearbeiten?
     
  8. #7 9. Dezember 2005
    jo wenn du zwei Ausgänge an der Karte hast?! Dann musst du halt bei Traktor nur noch einstellen können (das weiß ihc nicht ob das geht aber das lässt sich ja im Vorfeld ausprobieren) das der player rechts an Kanal OUT1 sendet und der player links an Kanal OUT2 dann in den jeweiligen Line In des Mixers, Kopfhörer ran, den Ausgang des Mixers mit der Anlage/Aktive Boxen schließen und loslegen :)

    ich hoffe das ist einigermaßen verständlich
     
  9. #8 9. Dezember 2005
    jo ist es thx :) ... dann werd ich mir mal ne externe soundkarte holn ... würd dir ja gerne ne bewertung geben aber leider kann ich das net ... noch net zugelassen dafür ^^
     
  10. #9 9. Dezember 2005
    mache das auch selber... hab ne aureon 5.1 usb. Wichtig: gute ASIO Treiber für die USB.

    Dann kannst bei Traktor schön alle Ausgänge verteilen inklusive monitore...

    Wenn du da auf external mixer umstellst kannst die decks auch einzeln auf die ausgänge legen.

    Würde ich mir aber beim neuen Traktor überlegen weil der hat nen allen & heath nachgemachten mixer drinne. Da tuts mehr ein midi controller! Man kann da ja trotzdem manuell mixen!
     
  11. #10 10. Dezember 2005
    jopp, das würde auch gehen :]
     
  12. #11 8. Januar 2006
    seh ich nich so. die terratec treiber sind nicht unbedingt schlecht. ich fahre mit denen sehr gut. latenzen stellen bei einem solchen programm sowieso kein grosses problem dar.
    nen vernünftigen asio treiber bekommt man nur von propagamma. nur find mal ne serial für die aktuelle version (2.6 meine ich...)

    was vll ne überlegung wert wäre ist das hier:

    http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=021143&

    numark volldigital-mixer mit integrierter soundkarte. einfach laptop via usb dranklemmen und zwei vollwertige stereokanäle stehen zur verfügung. da digital gibts hier auch keine probleme mit den fadern. wer jetzt rummault von wegen analogem sound: da eh alles von mp3's kommt erübrigt sich eine diskussion.
     
  13. #12 8. Januar 2006

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mixen laptop
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.001
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    652
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    633