MMA Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von synergie007, 28. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

MMA ja oder nein?

  1. JA! eine ganz normale Sportart

    16 Stimme(n)
    88,9%
  2. NEIN! zu gewalttätig und unsportlich

    2 Stimme(n)
    11,1%
  1. 28. Mai 2009
    hi leute also hab ghört, dass gestern bei stern tv das thema mma usw besprochen wurd...leider hab ich des vid no ned gefunden allerdings hier mal die reportage zum nachlesen!

    Ultimate-Fighting: Rohe Gewalt oder reiner Kampfsport? - Stern TV | STERN.DE

    finds sowas von bescheuert wenn man die sportart so niedermacht nur weil des maln echter kampf is.
    dabei gibts genauso regeln wie beim boxen karate usw. zwar gehen die kämpfe weiter sprich abbruch erst wenn sich der gegner nichtmehr verteidigen kann, ko geht, oä...
    viele spotten drüber, dass die typen alle techniken zusammenwerfen und nichts können außer raufen und dabei sei keine kunst....wer sich jedoch mal damit befasst wird ganz schnell von diesen perfekt beherrschten techniken überzeugt. und mit sicherheit wird auch kein boxer oda sowas gegen einen mma-kämpfer einen stich machen.....
    MEINE MEINUNG....freu mich auf eure!

    mfg synergie007
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: MMA Diskussion

    Jo,
    ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Finde auch, dass man sowas ruhig austragen darf. Sollen die sich halt die Köpfe einschlagen, mir doch egal. Ist wie jede andere Kampfsportart. Und wie der Arzt da schon sagte, die Verletzungen sind genauso wie beim Boxen.
    Und die Online-Abstimmung auf sterntv.de sagt ja genpügend darüber aus.

    An dich, Threadersteller.... wenn du solche Diskussionsthreads eröffnest, kannst nicht wenigenstens n paar Satzzeichen einbauen? Das liest sich so anstrengend
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: MMA Diskussion

    Find MMA voll in Ordnung , kann diese Diskussionen in Deutschland und in den anderen braven Ländern aber verstehen. Auf der einen Seite gibt es die Veranstalter die sowas professionell austragen, mit Prüfungskommitee und Tv übertragen und was nicht noch allem. UFC wäre son Beispiel. Allerdings gibt es dann auch wieder die Veranstalter, die aus so nem Event ne richtige Drecksverantaltung machen. Die laden dann irgendwelche Rüpelrapper ein, die die Stimmung aufheizen, lassen irgendwelche Puffbesitzer vorfahren und im Endeffket kämpfen auf diesen Veranstaltungen Klasse-C Fighter die keine Sau kennt, die keinerlei Trainigs bzw. Sparringerfahung haben und wahrscheinlich mal en Jahr kickboxen. Die kennen keine Bodentechniken oder hebel etc. Dann steigen die in den Ring, prügeln auf sich ein und werden von ner wütender udn pöbelder Horde von Ghettojungs angefeuert. Irgnedwann liegt dann einer blutend am Boden und der Fight ist vorbei. Klar ist da en schiedrichter bei aber der achtet nur drauf das keiner bewusstlos wird. Das ist für mich dann aber auch nicht der Sinn dahinter, denn dann kann ich mich auch weiter in irgendnem Hinterhof treffen und mir meine Freunde einladen. Ich finde sowas sollte immer stts professionell ablaufen. Die Leute sind gekommen und sich "respektvoll" zu zeigen was sie drauf haben und nicht um den anderen Krankenhausreif zu schlagen. Wer denkt das wäre das Hauptziel des Kampfsport der liegt falsch. Bisher gibt es in Köln hunderte dieser sog. Fightclubs oder Fight Galas und alle sehen gleich aus. Ganz nebenbei ist immer Eko Fresh dabei der aber von dieser KAmpfsportart keinen blassen schimmer hat.
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: MMA Diskussion

    Ist zwar schon eine heftige Sportart, aber wie es viele Leute Ärzte in Interviews und auch der Arzt gestern gesagt hat, die Verletzungen sind genauso wie beim Boxen oder K1 oder sonst einer Kampfsportart!
    Ich weiß auch gar nicht warum die da so ein gelabber drum machen! Ist genau so krass wie K1 und so!
    Klar is MMA bissie brutaler und man darf halt alles machen und so, aber irgendwo find ich die ganze Aufrgung lächerlich die jetzt in ganz Deutschland gemacht wird!
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: MMA Diskussion

    Meiner Meinung nach ist es 'ne Kampfsprtart wie jede andere auch. Das sind erwachsene Menschen. Die können machen, was sie wollen.
    Ich finde die Altersbeschränkung, die sie bei den Zuschauern eingeführt haben berechtigt, aber verstehe die Politik nicht, wieso sie Paintball verbieten will, aber solche Events nicht in den Debatten zur Sprache kommen (nicht, dass ich es begrüßen würde, dass eines von beidem verboten werden würde). Aber bei MMA wird explizite Gewalt gezeigt... naja, Politiker halt.
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: MMA Diskussion

    Meine Meinung dazu: Warum müssen sich immer alle überall einmischen? Es steigen zwei Leute in einen Ring und kämpfen miteinander, beide sind damit einverstanden was passiert, wo ist da das Problem?

    Habs gestern auch bei Stern gesehen. Der eine Typ hatte überhaupt keine richtige Argumente (Aber es ist leider immer so das solche Leute nur in ihre Sessel furzten und wenig Ahnung von der Materie haben).
    MMA ist brutaler aber meiner Meinung nach auch realitätsnaher als Boxen, das mag vielleicht einen Teil des Reizes ausmachen.
    Ich fand das Argument lächerlich das man mit MMA ne Anleitung geben würde, wie man jemanden richtig platt haut, da man um jemanden umzubringen weder Kampfsport machen muss, noch eine Waffe haben muss, sondern nur skrupellos sein muss.

    Andererseits schnitt dieser Wissenschaftler oder was auch immer er war an das es sicherlich auch Leute gibt die MMA/Freefight aus anderen als "nur" sportlichen Gründen treiben (Straßenkämpfer, Hooligans, Neonazis, sonstige gewaltbereite Personengruppen). Sicher kann das sein (Dortmunder Hool/Ultra/Naziszene trainierte in einer Turnhalle: de.indymedia.org | Dortmund: Neonazis trainieren Straßenkampf) aber wenn es kein MMA gäbe würde solche Leute wohl anderen Kampfsport betreiben, dadurch wird man solch eines Problemes nicht Herr.

    Zudem ist es ja nicht falsch sich auf der Straße verteidigen zu können.
    Im Endeffekt ist MMA ja nur hartes RSD (Reality Self Defence) was als sportlicher Wettkampf ausgetragen wird.



    Mfg
    b00tb0y

    PS: Verbote bringen sowieso nichts, auf Youtube z.b. gibt es genug (illegale) Bare Knuckle Fights wo totale Laien aufeinander losgehen.
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: MMA Diskussion

    Ich selber bin ein Fan der UFC - aber du schreibst hier was komplett falsches, was die Leute alle glauben. MMA ist kein Kampfsport - wurde nicht als solcher eingeführt. MMA ist ein Regelwerk, daher trainiert man nicht MMA, sondern man trainiert FÜR MMA. Das erkennt man zB daran, dass die bei der UFC immer die ursprüngliche Kampfsportart des Kämpfers dazusagen. Ähnlich wie K1.

    Falls jemand das Video hat von SternTV, wäre über eine PN erfreut!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.