.mod Datein umwandeln und DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von muddern, 16. Januar 2010 .

  1. 16. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Guten Abend,

    hab von meiner Schwiegermutter eine Cam mit ca. 50 Filmen auf der internen Platte in die Hand bekommen. Sie hat mich gebeten die auf DVD zu brennen, sind Urlaubsvideos etc. Hab mir gedacht das ist kein Problem und mir das auch nicht näher angeschaut. Als ich mich heute hinsetzen wollte hat mich der Schlag getroffen

    Also hab die Cam angeschlossen und erstmal alle Videos mit Adobe Bridge auf meine Festplatte kopiert, es sind 850 Datein, welche 15gb ergeben Weiterhin sind das alles *.mod Datein.

    Screen:
    Bild

    Sind also immer zwei Datein pro Film.
    So jetzt gehts los. Ich möchte:

    Die Datein in avi/mpeg oder ähnliches konvertieren. 50mb für 1.47min Spielzeit ist mir ein bischen viel. Dann möchte ich daraus eine oder mehrere DVD(s) machen. Also am besten mit nem kleinen Menue, in dem man dann den Kurzfilm, den man sehen möchte auswählen kann.
    In welches Format konvertiere ich die Files am bestern, womit und wie erstelle ich am besten, gerne auch ein komplizierteres Programm, dann mit Tutorial, eine schöne DVD mit Menü?
    Ach ja und ich hab wie zum Beispiel hier:
    Bild
    auch mal 15 sehr kurze Filme von einem Tag, würde daraus gerne mit nem einfachen Fade einen Film machen. Programmempfehlung?

    Danke für den, der sein Nachmittag opfert und mir hilft!
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: .mod Datein umwandeln und DVD erstellen

    push

    weil wirklich wichtig :/
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: .mod Datein umwandeln und DVD erstellen

    1. Push erst nach 24 Stunden
    2. [G]Convert MOD Video[/G] -> 1. Erg: MOD Video Files: How To Convert MOD Files To MPEG-2 On Mac And PCs
    3. DVD's erstellen geht z.B. mit Nero recht gut.
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: .mod Datein umwandeln und DVD erstellen

    Ich hab jetzt Dr.DivX geholt, der macht mir aus meinen *.mod Files *.divx Files, was für mich schonmal ne Fortschritt ist Auf jedenfall sind die Datein nur noch ein Bruchteil so groß.

    Jetzt würde ich die ganzen kleinen DivX Filme gerne zu einem großen machen. Oder zu zwei großen. Mit welchem Programm geht das?

    btw google hab ich selber benutzt. Nur wusste ich nicht, in welches Dateiformat ich umwandeln soll. Da mir DivX aber sehr bekannt vorkommt hab ich mir gedacht das passt schon.

    Hab die Datein vorher mit dem Total Video Converter in *.avi files umgewandelt, darunter hat die Qualli leider gelitten. Die DivX Files jedoch haben die Originalquallität.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.