mod_rewrite Suchmaschine oder richtige Funktion?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mirak, 20. Juni 2011 .

  1. 20. Juni 2011
    Guten Abend

    Ich habe mich gerade etwas mit dem Thema mod_rewrite beschäftigt und habe noch einige Fragen.

    Frage: Ist dieser Link 100% Funktion oder dient der erste Teil der Suchmaschinenoptimierung? Kann es sein, dass eig. nur die id 1687992 eine Rolle spielt und der Rest ist nur Deko?

    h*tp://www.stern.de/wirtschaft/news/sexskandal-bei-der-hamburg-mannheimer-ergo-droht-mit-nachspiel-vor-gericht-1687992.html

    Wenn er nur Deko ist, wie wird dieser Link dann realisiert? Hole ich mir einfach aus der Datenbank den Titel (in korrekter Schreibweise) und lasse dann Leerzeichen durch "-" und Groß- durch Kleinbuchstaben ersetzen.

    Danke, Greetz Mirak
     
  2. 20. Juni 2011
    AW: mod_rewrite Suchmaschine oder richtige Funktion?

    Ja, in der Regel ist der Rest des Links Deko bzw. zur Suchmaschinenoptimierung.

    Wie du was ersetzt und realisierst ist dabei deine Sache, kannst zB eine Funktion schreiben, die nach der ID sucht und den Link dann automatisch umwandelt (natürlich beim Eintragen des Textes in die DB, sonst hättest du bei nem Aufruf x Datenbankabfragen allein für die Umwandlung der Links)

    mod_rewrite / Suchmaschinenoptimierung / .htaccess | modrewrite.de
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.