Modem reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von grosnik, 25. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2006
    Hallo allerseits,

    Ich habe ein Problem mit meinem DSL Modem. Ich benutze zwar einen Route und habe ihn auf always on gestellt, aber trotzdem passiert es in unregelmäßigen abständen (aber häufig) das ich nicht mehr ins internet komme.

    Ich kann dann noch auf den Router zugreifen und kann auch versuchen mich manuell einzwählen, aber die verbindung schlägt immer fehl.
    Wenn ich dann das Modem kurz vom Stromnetz nehme (30 sekunden reichen) und danach wieder anschließe, funktioniert alles wieder.

    Von meinem Anbieter habe ich 2 Modem geschickt bekommen, aber mit beiden habe ich dasselbe Problem.


    Hat jemand eine Idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. März 2006
    vll solltest du noch angeben wie du an das modem angebunden bist *g* cable / w-lan

    weil bei w-lan die frage ist wie weit du vom router weg bist/wände/decken ect

    mfg daerNI
     
  4. #3 25. März 2006
    Na jetzt wirds lustig... ^^

    Bin via powerline (ethernet bridge über das stromnetz) mit dem router verbunden. Ich glaube aber nicht dass es daran liegt, da ich ja immer noch über das powerline mit dem router kommunizieren kann wenn das modem nicht mehr reagiert.

    Könnte eventuell eine Überspannung im Stromnetz schuld sein?
     
  5. #4 25. März 2006
    Wähl ma in dein router einen anderen kanal.

    wenn das nicht klappt ip eigenschaften die ips vergeben.
    dann müsste es klappen.
     
  6. #5 25. März 2006

    sorry aber dafür benötige ich noch kurz nachhilfe... :p Welchen Kanal soll ich wo, wie verstellen? Hab nen DLink WLan Router
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...