[ModRewrite] RewriteRule funktioniert nicht zu 100 %

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hell18, 7. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2008
    Moin,

    ich ermögliche bzw werde meinen Usern ermöglichen die Sprache der Seite zu ändern, dazu haben sie wie folgt derzeit zwei Links ...

    1.) lang,de.html -> index.php?lang=de
    2.) lang,en.html -> index.php?lang=en

    Die RewriteRule dazu lautet wie folgt: (sollte auch gehen^^)

    Ich möchte nun aber das meine User auf der aktuellen Seite bleiben z.B. auf der Seite impressum.php...

    Dazu hab ich die RewriteRule ein wenig geändert und zwar wie folgt in:

    Und der Ansatz schein auch richtig zu sein, ich erhalte zwar die Meldung:

    aber der Link "verweisenden Seite" linkt auf http://*****/jobs/****/show,impressum.html und das ist soweit ja auch richtig!

    Jetzt ist nur noch die Frage warum ich nicht die Seite sondern die Error 404 Seite mit dem richtigen Link erhalte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Der hell18 oder ganz kurz Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Januar 2008
    AW: [ModRewrite] RewriteRule funktioniert nicht zu 100 %

    sers!

    wie wärs wenn du anstelle von lang,de.html auf: show,impressum,de.html bzw. show.impressum,eng.html verlinkst und dann das eng als 3ten wert übergibst?
    Also: nicht index.php?lang=eng sondern eben: impressum.php?lang=de

    Quasi so wie deine 2ter Ansatz:
    RewriteRule ^lang,([a-z]+).html$ {REQUEST_URI}?lang=$1 [L]
    nur dass du anstelle des "lang," das show,impressum reinschreibst:
    RewriteRule ^show,impressum,([a-z]+).html$ {REQUEST_URI}?lang=$1 [L]

    gruß
    gl
     
  4. #3 7. Januar 2008
    AW: [ModRewrite] RewriteRule funktioniert nicht zu 100 %

    Weil das ja nicht nur beim Impressum möglich sein soll! ;)

    Sagen wir ich bin auf der Seite Abuse klicke ich auf lang,de.html möchte ich wieder auf impressum bzw show,abuse.html landen!
     
  5. #4 8. Januar 2008
    AW: [ModRewrite] RewriteRule funktioniert nicht zu 100 %

    na was macht denn ein . in einem regulären ausdruck? ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ModRewrite RewriteRule funktioniert
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.458
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    822
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566
  4. ModRewrite für Foren

    Gn0m , 14. Dezember 2008 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.226
  5. ModRewrite Fehler 404

    myth2806 , 14. Dezember 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
  • Annonce

  • Annonce