Möchte ein logo erstellen und brauche hilfe !

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von t001, 24. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2006
    Hallo liebe RRler
    Ich habe mal ne frage ich möchte für einen freund und mich ein logo machen nur leider weiss ich nicht wie das geht okay ich weiss es schon mit photoshop nur ich würde gerne wissen was eine optimale grösse für ein logo wäre ?

    Ich freu mich über jede antwort nartürlich ist auch ein 10er drin ^^

    MFG
    T001

    PS ie Sufu habe ich schon benutzt und nichts passendes gefunden !
     
  2. 24. April 2006
    Hi!

    Logo ist auch Defenitionssache: Ein Logo ist ja eher ein spezielles Bild bzw Grafik dir ihr euren Bildern/Pages/usw ergänzt.
    Falls du ein Banner meinst, ist er ungefähr so im 5 zu 1 Format, also 500pxl breit und 100pxl hoch.
    Liegt natürlich immer drauf an, wo ihr den Banner zeigen wollt.
    Avatar ist 100x100. Auch darin kann ein "Logo" sein

    Ich weiß nicht ob ich dir ansatzweise geholfen hab, n 10er will ich au gar nicht
    greetz
     
  3. 24. April 2006
    mh am betsen ist natürlich das Logo als vektor datei zu erstellen, dann kannst du es ohne qualitätsverlust auf jede beliebige Größe brignen..
    Logos werden eigentlich immer vektoriesiert.
     
  4. 24. April 2006

    das hätte ich jetzt auch gesagt, ansonsten ist so standard 500x500 pixel!!

    aber wie erwähnt das kannste nicht groß und klein ziehn,sonst haste qualiverlust!!!
     
  5. 24. April 2006
    Ich danke euch herzlich führ die schnell hilfe gibt für beide einen 10er !

    MFG
    T001
     
  6. 24. April 2006
    also ich mach logos auch immer groß 400x400 oder 500x500 da man die größe dann ja anpassen kann und man so keinen verlust der qualität hat.

    und als logo soltet ihr etwas nehmmen was zu euch passt:Buchstaben oder ein bild was ihr rendert und mit ner schrieft versert

    mfg snaz
     
  7. 25. April 2006
    moved to grafik & fotografie
     
  8. 25. April 2006
    Somit erledigt.

    -closed-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.