Mofa zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MordBack, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2007
    Also Leute hab da ein kleines Problem mit meinem Mofa und zwar es läuft ganz gut aber es hat nur einen hacken es zieht ziemlich schlecht an an was kann das liegen ???
    Und was kann ich machen das es besser anzieht ???
    aber wenn möglich sollte es nicht mehr viel schneller fahren habt ihr ne Lösung ???

    Ich hab ein Mofa der Marke Hercules Prima 5s

    THx schoneinmal im Vorraus !!!!
     
  2. 9. Februar 2007
    AW: Mofa zieht nicht ???HELP!!!!

    hmm, zieht es erst seit kurzem so schlecht, oder hatte es schon immer so nen schlechten abzug? du könntest dir ne andere übersetzung raufmachen, dan fährt es dafür aber längsämer. du kannst dir auch nen sportauspuff kaufen und eine andere übersetzung reinbauen dan fährt es schnell und hat einen besseren abzug
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: Mofa zieht nicht ???HELP!!!!

    ne hat noch nie so gut gezogen gibt es noch andere möglichkeiten kann ein anderes Ritzel auch schon helfen ???
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Mofa zieht nicht ???HELP!!!!

    ja anderes ritzel hilft dir natürlich, aber dan wird dein moped dafür noch längsämer fahren, ist wie beim fahrrad, kleiner gang = guter abzug und nicht viel endgeschw. und hoher gang = schlechter abzug schnellere endgeschw. du kannst dir auch einen alluzylinder einbauen oder einen 70 ccm zylinder. bekommst du bei - Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13-fachen deutschen Meister. schon für 100 euro. ist natürlich nicht legal.
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Mofa zieht nicht ???HELP!!!!

    also mein kumpel meint (der hat auch so eine möfff)

    größeren ansaugstutzen(16mm)
    und 46-48 düse
    und luftfilter abbauen

    mit den sachen ist deine mofa dann 5km/h schneller und natürlich BESSEREN anzug!!

    hoffe das es dir weiter hilft

    MfG Knuckles
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: Mofa zieht nicht ???HELP!!!!

    dadurch wird der verbrauch aber auch enorm gesteigert


    und jetz mal zu dem zweck eines luftfilter
    also das teil ist ja nicht umsont verbaut
    es solldie zum motor angesaugte luft filter wie der name schon sagt
    sprich schmutzpartickel wasser und alles andere was so auf den strassen rumliegt kann der motor jetz ansaugen und auf dauer tut ihm das bestimmt nicht so gut
    du köntest den luftfilter aufbohren aber abbauen würde ich dir ned empfehlen



    das ein gedrosseltes mofa nicht so tollzieht liegt ja auf der hand
    es ist jaa uch gedrosselt

    es ist halt nicht möglich das du jede menge drehzahl hast und das auf einmal aufhört
    so drosseln gibt es leider nicht



    wenn du alerdings tunen wilst würde ich dir als erstas zu sport auspuff andere übesetzung anderer vergaser und evt. einen sport zylinder empfhelen
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: Mofa zieht nicht


    er hat geschrieben das er nicht schneller werden will.......
    Mach mal Gaser sauber, brenn dein Auspuff aus, Kette vllt. spannen falls notwendig.
     
  8. 10. Februar 2007
    AW: Mofa zieht nicht

    Also ich habe auch eine prima 5 aber nich eine prima 5s und meine is ein bissel tuned aber naja.
    An deiner stelle würde ich es mal mit alle teile säubern wenn das nich hilft denn kauf dir einen optima zylinder is nich illegal hat en hammer anzung und fährt auch nur 30-35 also bullen kein problem!!

    Hoffe geholfen zu haben Mfg Creative
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.