Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 27. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2006
    Paris (AP) Das Geheimnis des mysteriösen Lächelns von Mona Lisa ist möglicherweise gelüftet: Das Modell für das weltberühmte Gemälde von Leonardo da Vinci war nach Erkenntnissen eines französischen Forschers schwanger oder hatte gerade ein Kind zur Welt gebracht. «Mit Lasertechnik haben wir einen hauchdünnen Schleier entdeckt, den Mona Lisa über ihrem Kleid getragen hat», sagte Michel Menu vom Institut für Forschung und Restauration am Mittwoch dem Fernsehsender LCI. «Das war damals ein typisches Kleidungsstück für Frauen vor oder kurz nach einer Geburt.»

    Schon mehrere Forscher haben vermutet, dass Mona Lisa bei der Entstehung des Bildes schwanger war, ohne bisher einen Beweis dafür anführen zu können. Bei der Frau handelt es sich Historikern zufolge um Lisa Gherardini, Gattin des florentinischen Händlers Francesco del Giocond - weshalb sie in Frankreich auch «La Joconde» genannt wird. Leonardo malte das Bild 1506, elf Jahre später brachte er es nach Frankreich. Seit 1804 hängt die Mona Lisa im Louvre.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    Ich dachte auch grad nur: Wayne?!

    Aber gibt sicherlich Leute die das interessiert...mir persönlich ist es schnuppe^^

    Was soll diese "Erkenntnis" eigentlich jetzt bringen? Und wofür sonen Aufwand nur um sowas "herauszufinden"?
     
  4. #3 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    das interessiert doch niemanden! so werden aber steuergelder verschwendet! wie gerecht! :mad:
    und die lächelt doch nur, weil der maler irgendwie grimassen geschnitten hat oder so, kann mich ncihmehr erinnern. die hatte eigentlich in ihrem leben nie gelächelt!
     
  5. #4 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    Juhu, für sowas fließen bestimmt maßig Forschungsgelder!

    Geheiligt sei die Lasertechnologie, für diese wahnsinnig fanszinierenden und zugleich fesselnden Erkenntnise.

    Ich kann meine Freude kaum in Wort fassen...

    *halt* - kann ich doch...

    WAYNE
    bzw.
    Ester Waynes Schwester
    Jutta Waynes Mutter
    Peter Waynes Vertreter
     
  6. #5 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    ich find das jetzt zwar voll cool dass die des geheimnis gelüftet haben aber eigentlich hat killerburns recht. die erkenntnis ist meiner meinung nach absolut sinnlos oder kann man daraus irgendwelche neuen vorteile erringen??
     
  7. #6 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    Hies es nicht mal dass die Mona Lisa einen weiblichen Knaben darstellen sollte? Leonardo da Vinci soll ja homosexuell gewesen sein.

    Außerdem könnte es doch sein dass Leonardo nicht ganz wirklichkeitsgetreu gemalt hat.
     
  8. #7 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    ach wer weiß das schon alles ? immer die leute die meinen hier irgendwas rauszufinden , was in den köpfen von den leuten damals vorging -.- .... möchtegern wahrsager unserer zeit .... es gibt wohl dreck den bekommen wir nie aus den köpfen raus ... religon und den witz das wir immer alles bis ins kleinste detail herausfinden müssen , anstatt es einfach mal so zu nehmen wie es ist .
     
  9. #8 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    Ich hab mal irgendwo gehört, dass das doch ein Selbstporträt sein sollte?
     
  10. #9 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    Wo steht in der News eigentlich, dass dafür Steuergelder verwendet wurden? Gibt genug private Forschungsinstitute, die keinerlei Zuschüsse vom jeweiligen Staat beziehen.

    Wenn alle Menschen so wären wie du, würden wir heute noch in der Steinzeit in unseren Höhlen sitzen und uns Steine an den Kopf schmeißen. Ob diese Entdeckung nun hochgradig sinnvoll war oder nicht, sei mal dahingestellt, aber immerhin ist es das wohl berühmteste Gemälde überhaupt. Vollkommen natürlich, dass man darüber so viel herausfinden will, wie nur irgendmöglich.
    Dann wär der Herr Da Vinci aber extrem androgyn. Zudem gibt es ein richtiges Selbstporträt von ihm: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Selbstportrait_Leonardo_da_Vincis.jpg
     
  11. #10 27. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    Hab ich auch gehört. Ausserdem erinnert mich das ganze doch sehr an diese Verschwörungstheorien um "Das letzte Abendmahl" ... was die da alles immer rauslesen wollen ^^
     
  12. #11 28. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    ich meine das was man drin sehen will sieht man auch und wen die jetzt meinen die war schwanger sollen die nur is mir sowieso egal warum die auf dem bild so komisch schaut vielicht einfach nur schlecht gezeichnet =)
     
  13. #12 28. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    joah genau so schwanger wie dan brown :D
    der kann die ja mal heiraten, dann gibts doch noch son jesus & maria magdalena pärchen, aus seinem sandkastenroman... ^^

    peacz.
     
  14. #13 28. September 2006
    AW: Mona Lisa war laut neuer Studie schwanger

    die frage ist ob es eine logisch begründete erklärung für das komische lächeln mona lisas gibt
    denn künstler benutzen oft einfach nur ihre phantasie oder wollen leute zum denken bringen
    für mich ist das alles nur hineininterpretiert
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mona Lisa war
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.899
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.253
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    946
  4. MS Paint Mona Lisa

    cable , 28. Februar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    398
  5. mona lisa mit paint

    prachtstueck , 14. Oktober 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    354
  • Annonce

  • Annonce