Monitor 19" TFT kaufen?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fern_man, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    Hey Leute,
    ich brauche ne schnelle Antwort, da ich dabei bin mir einen neuen TFT zuzulegen
    Ich habe gestern in der aktuellen PC Pr@xis einen Test über 19Zöller gelesen und mir nun einen herausgesucht : 19 " TFT von Hanns G ! Taugt der was?? Dann hätte ich noch ne Frage unter die Counter-Strike Spieler die das lesen: Meine Schwester hat auch einen 19Zöller und ich habe mit ihr mal die Lan Version gezockt, nur das Problem war, dass da ALLES total verpixelt war! Ist das auch im Internet so?? Ehrfahrungsberichte bitte...

    MfG Fern_man
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Monitor 19" TFT kaufen?!

    Hi!

    Also der Monitor schein eigentlich ganz in Ordnung zu sein, bis auf die Helligkeit. Die hätte ruhig etwas höher sein können, macht aber nicht wirklich viel aus.

    Was stand denn zu dem Monitor in der PC Pr@xis? Wenn da stand, dass er spieletauglich ist, solltest du auch darauf vertrauen können, dass das so ist.

    Zu dem Problem mit deiner Schwester: Habt ihr die Auflösung von CS an die native Auflösung des Monitors (1280x1024) angepasst? Denn wenn nicht, ist es so, dass die einzelnen Bildpunkte gestreckt werden, sodass das Bild verpixelt aussieht.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    MfG
    Tayfun369
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: Monitor 19" TFT kaufen?!

    Das mit dem Pixel hat nichts mit dem Monitor zutun. Entweder ist die Grafikkarte , oder die Auflösung war schlecht auf 640x480 eingestellt. bei großen screens muss man halt die auflösung höher einstellen

    EDIT:
    Mist war zulangsam
     
  4. 8. Januar 2007
    AW: Monitor 19" TFT kaufen?!

    also der Monitor war Testsieger, soviel dazu! Das mit der Einstellung weiß ich nicht, ich weiß nur, dass wir in CS alle Auflösungen probiert haben!
     
  5. 8. Januar 2007
    AW: Monitor 19" TFT kaufen?!

    Schau Dir mal bei einem Händler vor Ort verschiedene Modelle an, dann wirst Du sehen, dass der Hanns G für den normalen Hausgebrauch zwar ausreicht, aber für z. B. einen ambitionierten Gamer unbrauchbar ist.

    Testsieger bei Chip oder Computerbild hat nichts zu sagen...;-)

    Für genaue Infos: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren
     
  6. 8. Januar 2007
    AW: Monitor 19" TFT kaufen?!

    das geile ist halt, dass der richtig billig ist und heute mein PC kommt , ich aber noch keinen TFT für den habe ^^
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Monitor 19" TFT kaufen?!

    Und warum glaubst du ist er so billig, um den Preis darf man einfach keinen Zocker TFT erwarten. Nicht umsonst kosten gute Geräte 230-260 Euro.

    Ich habe dir mal 3 Geräte rausgesucht die zum zocken auch optimal geeignet sind, kosten natürlich mehr.

    BenQ FP93GX, 19", 1280x1024, analog/digital
    BenQ FP93GX, 19, 1280x1024, VGA, DVI (99.L2E72.XSE) Preisvergleich | Geizhals EU - Spartip von mir

    Samsung SyncMaster 931BF, 19", 1280x1024, analog/digital
    Samsung SyncMaster 931BF, 19 (LS19MEDSBQ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Samsung SyncMaster 940BF, 19", 1280x1024, analog/digital
    Samsung SyncMaster 940BF, 19, 1280x1024, VGA, DVI (LS19HADKSE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Diese 3 Geräte würden in Spielemagazinen ua Gamestar, PCGames etc.. als voll Spieletauglich eingestuft und sind für alle Spiele geeignet. Sind alle 3 sehr sehr gute Geräte, damit hast sicher deine Freude.

    Ich würde mir den Samsung 931BF holen weil er mir am besten gefällt, soll es günstig sein dann kaufe dir den BenQ.
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Monitor 19" TFT kaufen?!

    hab mir nen ganz anderen gekauft, von media markt, acer, thx an alle

    ~closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.