Monitor 24-27 Zoll zum Arbeiten und Allrounder (100-200€).

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 1. September 2019 .

  1. 1. September 2019
    Hallo liebe Community,

    ich suche einen Monitor für mein Arbeitszimmer, da ich nur ein 13 Zoll Macbook habe und mir der Bildschirm für zu Hause zu klein ist. Hauptsächlich würde er zum Arbeiten benutzt werden, ab und zu würde ich mit dem PC zocken oder eine Xbox 360 mal anschließen um etwas zu zocken, oder einen Film bzw Sport Streamen. Ein HDMI Eingang würde aber reichen da ich auch einen Switch benutzen könnte.

    Leider habe ich bei meiner Recherche noch nicht wirklich was gefunden außer die Gängigen Kandidaten bei Amazon. Ob diese aber wirklich etwas Taugen weiß ich nicht.

    Preislich wollte ich ca. 100-200 Euro Ausgeben.
    Ich denke FullHD Sollte Ausreichen.
    Curved oder nicht Curved ist mir egal (glaube ich, ich weiß nicht wie groß der Unterschied ist.)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Oder Evtl. sagen worauf es ankommt.

    Diese Modelle habe ich Bereits Gefunden: (Ich weiß aber nicht ob diese Gut sind für die Einsatzgebiete)

    Samsung C27F396F oder in 24 Zoll

    amazon.de/gp/product/B01BCF09R0/

    BenQ BL2480T

    BenQ GL2580H
    amazon.de/gp/product/B073NTJHYY/ BenQ-GL2580H-Monitor-Eye-Care-Reaktionszeit/

    BenQ GW2480

    amazon.de/gp/product/B073NTCT4Q/ BenQ-GW2480-IPS-Panel-Technologie-Lautsprecher/

    HP 24fh

    Es muss jetzt nicht einer von denen sein, es sind nur die die ich gefunden habe bis jetzt

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch ansonsten noch einen Wunderbaren Sonntag!
     
  2. 1. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
    Dell UltraSharp U2414H, 23.8" ab € 212,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    den hier kann ich dir empfehlen, benutze ich schon seit 2016.
    2018 wollte der mir nicht mehr richtig angehen (ging mal, dann wieder nicht erst mal x-mal einschalten)
    dann hatte ich im dell forum mein problem geschildert, vom foren admin ne pn bekommen, daten durchgegeben, die haben mir gleich ein ersatzgerät zugeschickt und den defekten einen tag später zurückgeschickt in selber verpackung. die gewährleistung war glaube ich sogar schon um, und die haben es trotzdem getauscht. der service von dell ist top!

    194,71 euro hab ich 2016 bezahlt, heute kostet der sogar 220, scheint seine begehrtheit zu halten.

    24 zoll ist ein guter überblick, bei 27 ist vll schon was viel zu breit. mess dir mal mit nem zollstock das aus ob das evtl zu groß ist. zwecks kopf drehen müssen wegen der größe etc.
     
    !nV!$!bL3 gefällt das.
  3. 1. September 2019
    Der 2414 wird nicht mehr hergestellt, gibt nur noch quasi Lagerbestände... aber die neue Version davon bekommst zu ähnlichem Preis, teilweise sogar günstiger weil überall verfügbar: amazon.de/gp/product/B07JDGSPFM/ U2419H-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-silber/

    Die seitlichen USB Ports sind auch sehr praktisch, möchte ich nicht missen. Ist bei DELL glücklicherweise bei fast allen Modellen vorhanden.
     
    !nV!$!bL3 gefällt das.
  4. 2. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
    Danke euch zweien erstmal, ich schaue mir den Dell mal an auch wenn er etwas über meinen Budget liegt, hättet ihr auch noch Empfehlungen im 27 Zoll Bereich oder ist das bei der Preis Range eher schwierig?

    Ich könnte preislich noch etwas nach oben gehen.

    Ich mache mir nur sorgen da ich ca 1m vom Monitor entfernt sitze, und daher denke das evtl 27 Zoll doch die richtige Adresse wären. Grade ist mir aufgefallen das es noch gut wäre wenn der Monitor Boxen hätte, dies ist nicht ganz so wichtig da ich mir sonst auch Boxen kaufen könnte.

    Das mit den USB Ports ist auch sehr Praktisch, ich hatte grade noch den hier gefunden.

    https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/dell+p2719hc

    und hat der, bzw eure vorgeschelagenen Modelle die Option für eine Wandhalterung?

    Der hat aber keine Boxen, wie würdet ihr den bewerten, finde wenige bis keine Rezensionen im Netz und auch fast keine Test berichte. Wie macht er sich bei Office, Gaming und Video?

    Lg !
     
  5. 4. September 2019
    würde es auch ein gebrauchten Monitor tun? Es gibt einige Second Hand IT Shop Online aus auch Offline.
     
  6. 5. September 2019
    Bestimmt, kannst ja mal eine Empfehlung raus hauen !

    Lg !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.