[Monitor] 24" TFT - HP 2408 H

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mAse aka son-Y-, 12. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2008
    Habe einen Monitor in Augenschein genommen, es ist dieses Modell hier:

    Habe mir es im Medimarkt mal genauer angesehen und muss sagen bin sehr beeindruckt
    von der Wucht der Farbenfrische und dem schönen Bild, dennoch bin ich kein "Kenner".
    Findet ihr den Monitor vom Preis - Leistungsverhältnis okay?!

    Also ich finde ihn hald richtig wahnsinn

    Hier die wichtigsten Infos dazu:


    Monitor: HP 2408 H

    Bild

    Bild

    Bild



    Highlights


    Ein exzellenter, eleganter Monitor mit schneller Antwortzeit, hohem Kontrastverhältnis, hoher Auflösung, ausgezeichneter Bildqualität und hoher Flexibilität

    Dank eines beeindruckenden, 24 Zoll großen Flachbildschirms mit HP Vivid Color und HP BrightView Technologies, der gestochen scharfe Bilder und sehr lebendige Farben liefert
    Mit dem höhenverstellbaren Standfuß und dem automatisch drehbaren Bildschirm können Sie den Darstellungsbereich an alle Anforderungen anpassen
    Mit Easy Clip können Sie Zubehör (am integrierten Hub mit 4 USB-Anschlüssen) Platz sparend anbringen und den Bildschirm persönlicher gestalten

    Lieferumfang:
    Monitor, AC Kabel (1.9 m), HDMI Kabel (1.8 m), VGA Kabel (1.8 m), Audio Kabel, USB Kabel (1.8 m), Dokumentations CD, Garantiekarte


    Technische Details
    Anzeigegröße: 24 Zoll (61,0 cm) sichtbare Bilddiagonale
    Anzeigegerätetyp: TFT (Thin-Film Transistor), LCD (Liquid Crystal Display), Aktivmatrix
    Punktabstand: 0,270 mm
    Reaktionszeit: 5 ms (ein-aus)
    Anzeigehelligkeit: 400 cd/m2 (typisch), integrierter Umgebungslichtsensor
    Kontrastverhältnis: bis zu 3000:1 dynamisch (typisch), 1000:1 statisch (typisch)
    Videoeingangsanschluss: Digital (HDMI mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)
    Lautsprecher und Mikrofon: Integrated Rear Facing active speakers (2 x 2W / channel) with front volume control 4 High-speed 2.0 USB inputs (1 output to connect to a PC)
    Sichtwinkel: 160° horizontal, 160° vertikal
    Anzeigebewegungswinkel: Schwenken, vertikaler Neigungsbereich bis 30 Grad nach oben, Höhenanpassung von 41,5 cm bis 50,0 cm (Bereich von 8,5 cm) und Bildschirmdrehung um 90 % (automatische Pivot-Funktion); Wandbefestigungsoption mit Standard-4-Lochmuster, 100 mm x 100 mm Schraubenabstand (Standfuß abnehmbar)
    Anzeigegerät - Beschreibung: 1920 x 1200 (WUXGA)
    Farbe: HP Vivid Color Technologie (92 % Farbspektrum), True Color, 16,8 Millionen Farben (8-Bit-Farbe)
    Horizontalfrequenz: 48 to 85 Hz vertical, 24 to 94 KHz horizontal
    Plug and Play: Ja
    Oberflächenbearbeitung: HP BrightView Technology
    Physische Sicherheit: Vorbereitet für Kensington Schloss (wird separat angeboten)
    Bedienelemente: Switch Video Input, Brightness, Contrast, Image Control, Color, Quick View, Language, Management, Information, Factory Reset, Exit
    Paketinhalt: Monitor, AC power cord (1.9 m), HDMI cable (1.8 m), VGA cable (1.8 m), audio cable, USB cable (1.8 m), documentation CD, and Limted Warranty Card
    Netzteiltyp: Interner Wechselstromadapter
    Energieverbrauch: 130 W maximal bei Betrieb; 2 W maximal im Energiesparmodus


    Kosten: ~400 €

    Link zu Amazon für eine Bestellung oder Infos:
    HP Pavilion w2408h 61 cm TFT-Monitor digital: Amazon.de: Elektronik
     
  2. 12. September 2008
    AW: [Monitor] 24" TFT - HP 2408 H

    Gerät ist nicht schlecht für eines mit TN-Panel aber um 400,- würde ich das auf keinen Fall kaufen. Für ein TN Gerät viel zu teuer.

    Leg ~50,- Mücken drauf und hol dir gleich eines mit PVA-Panel, da hast dann was das nochmal besser ist ua. größerer Farbraum, höherer Betrachtungswinkel usw..

    Meine Empfehlung in der Preisklasse:
    Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI > Hyundai W241D, 24 (DDL2401WD) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 12. September 2008
    AW: [Monitor] 24" TFT - HP 2408 H

    den kannste beruhigt nehmen.
    für den Preis bisschen teuer
    aber die werte auf jeden fall und nen HDMI anschluss.
    also greif zu


    gruß Cy
     
  4. 12. September 2008
    AW: [Monitor] 24" TFT - HP 2408 H

    Danke für eure doch geteilte Meinung, BW's sind raus :]
     
  5. 12. September 2008
    AW: [Monitor] 24" TFT - HP 2408 H

    Falls Du dir diesen Monitor wirklich kaufen möchtest,
    schau mal hier bei Amazon, dort gibt es ihn für ca. 100 € weniger
    KLICK

    Zum Verbrauch: Keine Sorge, es sind nicht tatsächlich die vom Hersteller angegebenen 130 Watt. Maximal sind es ca. 75 Watt, bei 100 % Helligkeit. bei 50% sinds gerademal 60 Watt, also alles noch im grünen Bereich!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 12. September 2008
    AW: [Monitor] 24" TFT - HP 2408 H


    hast du diesen monitor denn auch?!
    50% helligkeit is aber dann schon sehr dunkel oder?
     
  7. 12. September 2008
    AW: [Monitor] 24" TFT - HP 2408 H

    Hi,
    jau den habe ich wohl auch!
    Und er ist VERDAMMT Hell! Dieder Monitor regelt seine Helligkeit ja auch automatisch. D.h. dass sobald es dunkler wird, die Helligkeit entsprechend angepasst wird und der Monitor dunkler wird, vice versa!
    Und, nunja, 50% ist schon recht gut. Mir reichts nicht ganz, aber 100% braucht glaube ich kaum jemand!

    Greetingz

    Timo
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.