Monitor fährt immer in die falsche Einstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GermanFire, 8. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo an alle.

    Habe mir vor kurzem meinen Samsung SyncMaster BX2431 gekauft und es läuft alles nur ich habe ein kleines problem.

    Vorher war ein Acer 22" 1680x1050 angeschlossen.

    Wenn ich meinen PC neu starte fährt in die 22" Größe zurück.
    Wenn er wieder da ist kann ich ihn per Catal. Treiber auf 24" umstellen.
    Starte ich wiederum ein Spiel fährt er wieder in 22" zurück.

    Das nervt mich ungemein und ich kann es nicht direkt am Moni ändern.
    Das Feld zur zentrierung bleibt bei mir grau ich kann es also manuell nicht anwählen.
    Die Beschreibung (Handbuch) welches dabei war, taugt er was zum feuer machen.

    Hat auch einer schonmal so ein Problem?
    Ich habe eine HD 5750 und ich bekomm es nur mit dieser Einstellung immer wieder hin.
    Aber in Spielen fährt er auf 22" zurück damit kann ich nun wirklich nicht leben.

    moni1ucs3.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/moni1ucs3.jpg}


    moni2ldsy.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/moni2ldsy.jpg}


    moni3md7i.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/moni3md7i.jpg}


    Habe schon am Monitor das ganze menu durchgeklickt und alles ausprobiert, es brachte mich nicht zum Ziel.
    Treiber für den Moni sind installiert aber ich kann es immer und immer wieder nur so umstellen
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: Monitor fährt immer in die falsche Einstellung

    also die Grafikkarte macht ja nun die Einstellung. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste, die ich denke ist, Dein Treiber hat sich das "gemerkt" und schaltet immer wieder dorthin um ( Eintrag in der Registry) oder so. Deshalb deinstalliere mal bitte den Treiber komplett und starte neu, danach installiere diesen neu-> und testen.
    Die andere Möglichkeit die sein kann ist, das es am Samsung lieft, das er manchmal die Auflösung sich nicht "merkt", habe schon 2 - 3 mal von Bekannten gehört das sowas ähnlcihes an Ihrem Samsung war. Glaube aber weniger bei Dir das Problem.
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Monitor fährt immer in die falsche Einstellung

    Was die Registry angeht, kannst du ja auch einfach mal nach dem jeweiligen Eintrag googeln und den dann ändern. Falls da nix zu finden ist, kann Driver Cleaner wahrscheinlich helfen Der beseitigt nämlich genau solche Geschichten.

    Logisch gesehen dürfte sowas ja dann eigentlich nur auf deinem Windows auftreten, und nicht auf nem frischen. Wenn du noch ne Win Install Disk rumliegen hast und das obige nix bringt, kannste ja auch ne neue Partition erstellen und eben schnell n neues Windows draufklatschen, zum testen.
    Der Fehler dürfte dann ja nicht mehr auftreten.
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: Monitor fährt immer in die falsche Einstellung

    Danke Leute hatte ich schon hinbekommen.
    War ein Treiber problem im Cata Center.
    Er hat sich tatsächlich die Größe gemerkt.

    Jetzt hab ich nur im bios 22" sonst überall 24"
    und im Bios kanns von mir aus auch 19" sein ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.