monitor funzt solang bis windows gestartet wird

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von enjoy, 21. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2006
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem !!! Ich habe einen neuen rechner mit nvidia quadro fx 1400 und win xp .
    zudem habe ich mir einen neuen 15" tft neustes model gekauft nur irgendwie war mir das kleine bild zu nerfig beim zocken heute und ich wollte meinen alten 19" monitor hin machen, soweit so gut aber kurz vor dem laden des windows desktops schaltet der monitor aus , rechner läuft aber ganz normal weiter und ladet alles (denk ich zumindest)
    Im abgesicherten modus funzt alles ganz normal und eingetragen als monitor ist ein standart monitor !

    der monitor ansich funzt auch , also nicht kaputt an meinem anderen pc macht er keine probleme nur an dem neuen !!

    wäre dankbar für hilfe
    mfg
     
  2. 21. Februar 2006
    schließe dein TFT wieder an, deinstallieren die Grafikkartentreiber und lösche den Monitor im Geräte-Manager.

    Nun den 19ner wieder dran und XP laden.

    Versuchs mal. wnens geht, treiber dann wieder installen und neustarten und schaun obs geht.
     
  3. 21. Februar 2006
    Definitiv falsche Grafikkartentreiber! fahr im abgesichtern modus hoch (drück f8) lösch die und probiers
    und wenns immernochnet geht probier mal die Monitortreiber zu deinstallieren
    aber vielleicht hast du einfach nru ne zu hohe Auflösung?
     
  4. 21. Februar 2006
    Denk auch das es der falsche Treiber ist. Hatte so ein ähnliches Porblem: Hatte ne zu hohe Hz-Zahl eingestellt da hab ich auch bis zu "windows wird geladen" den kompletten bootvorgang gesehen und dann wurde alles schwarz. Also Treiber deinstallieren und neuen Treiber schon vorher laden, weil das so krass nervt wenn sich das Bild ohne Treiber fast net aufbaut während du im Inet den Treiber suchst.

    mfg King_korn
     
  5. 21. Februar 2006
    es reicht schon, wenn du mit dem tft drann die auflösung runterstellst....
    so war es bei mir auch........
    weil dein röhren monitor die hohe auflösung und die herzzahl des tfts nicht schafft...
     
  6. 21. Februar 2006
    Danke !! war der treiber jetzt funzt es !!

    zocken auf dem großen monitor is doch besser har har
     
  7. 22. Februar 2006
    Ansonsten einfach die Aufloesung runterstellen. Manche denken nicht dran von 100Hz runter zu schalten, bzw. einfach mal die gesamte Aufloesung zu drosseln.

    MFG V!RUZ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.