Monitor geht nicht an? Graka schrott?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Savas-69, 17. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2006
    Hi RRler!

    Hm seit gestern geht mein Monitor nicht an. Also an meinem eigenen Rechner. Wenn ich ihn an einem anderen anschliesse läuft alles super.

    Kann das sein das die Graka defekt ist?

    Oder kann es an etwas anderem liegen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2006
    hatte mal son ähnliche problem hab im abgegesicherten Modus gestartet (falls bei dir möglich)

    und den graka treiber neu installiert

    bei mir wars so das er im abgesicherten modus wie aus wunderhand

    den moni wieder angemacht hat seit dem gehts auch wieder

    probs ma vllt geht er an wenn du im abgesicherten modus startest

    mfg
    slyver
     
  4. #3 17. April 2006
  5. #4 17. April 2006
    hm....hört sich irgendwie komisch an. aber ich glaub nich das das was mit der graka zu tun hat, weil die is ja nich dazu da den monitor anzuschalten. vll is der steckplatz fürs monitorkabel bei dir einfach defekt oder hat nen wackelkontakt.

    also das mit der graka kann ich mir absolut NICHT vorstellen ?(
     
  6. #5 17. April 2006
    mach das mal und falls es immer noch nicht geht nimm mal die rams raus
    falls du mehrere hast teste mal ob einer davon kaputt is

    mfg cRuNk
     
  7. #6 18. April 2006
    Yup servus...
    du musst beim Hochfahren F8 drücken (zumindest bei mir so) un dann im VGA modus starten....
    (des is da wo auch abgesicherter Modus is un so)
    un dann musst du die Hz Zahl runterschrauben, dein monitor unterstützt wohl net so die Hz Zahl die du eingestellt hast.....

    Hats geholfen? dann poste bitte... n 10er bitte mit :D
     
  8. #7 18. April 2006
    liegt dann ja aufjedenfall an der Graka...
    würde als erstes mal graka rausholen und gucken ob man irgentwas sieht ob da was durchgebrannt ist etc.

    aber eigentlihc müsste der doch ein PIEP SIGNAL geben wenn da was nicht sitmmt oder?
    das weiss ihc net genau...
    vllt is aber auch der stecker an der graka kaputt würd mal ausbauen und genau angucken...


    MFG

    LarsVegas
     
  9. #8 18. April 2006
    Also ich würde mal die Grafikkarte an einem anderen PC testen.
    Wenn si funktioniert dann wechsel mal das Kabel.
    Wenn beides geht kann es sein, dass dein Mainboard kaputt ist. War bei mir mal der Fall.
    Ansonsten kannste mal, wie shcon gesagt wurde die Mainboard Batterie rausnehmen und nach 1-2 Minuten wieder reinmachen....

    mfg QuizzeL
     
  10. #9 18. April 2006
    Also ich hba einen anderen Monitor veruscht der ging an dem Rechner auch nicht... Also kann ja eventuell Stelle fürs Kabel defekt sein. Ich check das alles morgen früh und guck ma obs ´läuft ;(
     
  11. #10 18. April 2006
    hast du im bios rumgespielt? FSB oder Multiplikatoren. ram takt oder sowas?
    denn wenn du die zu hoch gestellt hast fährt der auch nimmer hoch und der monitor bleibt aus.

    sowas erkennst du aber daran das CD/DVD laufwerke immer wieder neu anlaufen. als ob die grade ne CD/DVD lesen.
    Wenn du das gemacht hast resete einfach dein Bios (siehe anleitung) meistens kannst du das mittels jumper reseten oder du machst das per Batterie.

    Ram, Grafikarte, CPU rausnehmen und bei anderen Testen.
    Wenn du die Grafikkarte rausnimmst müsste der PC eigendlich mäkern (piepsen)
    beim Ram auch. Also kannst du wenn du Graka oder ram rausnimmst durch PC starten schon feststellen ob die ports (AGP, PCI-E) / (Ramports SD ,DDR) kaputt sind oder nicht.

    Wenn ram und Grafikkarte bei anderen PC's laufen und das Bios reset nix geholfen hat probierst du den CPU aus. entweder du steckst mal nen alten rein oder probierst deinen bei nen Freund.
    Wenn die ganze hardware (Graka, Ram, CPU) funzen ist dein Board kaputt...
    Ich drück dir die Daumen^^

    MfG evildead1024
     
  12. #11 18. April 2006
    oder guck einfach, ob dein grafikkartenkühler noch an ist, hatte ich auch schonmal und bin durchgedreht, als ich sah sue dreht nicht mehr X(

    :D
     
  13. #12 18. April 2006
    hatte das problem neulich auch, lag dann am ram bzw meine ram slots haben den geist aufgegeben..
    also wie schon vor mir gesagt wurde, einfach mal ram raus graka raus und alles an nem anderen pc testen
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...