Monitor - Menü wird nichtmehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Don Quijote, 23. Juli 2008 .

  1. 23. Juli 2008
    Tach Community!

    Ich hab ein großes Problem mit meinem Monitor 21" Fujitsu Siemens!

    Seit heute morgen wird das Mointor - Menü, das eigendlich erschein sollte, wenn ich den Knopf am Bildschirm drücke, nicht mehr angezeigt.

    So, jetzt zu meiner Frage: Kann ich das irgendwie wieder herstellen? Oder kann ich das Softwear mäßig iwie umgehn? Also den Bildschirm über ein Programm steuern?

    Jede hilfreiche Antwort wird bewertet!

    mfg
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: Monitor - Menü wird nichtmehr angezeigt

    Joa also fragt sich hast schon viel probiert sonst st halt das ganze system neu aufbauen oder du hast vielleicht einfach probleme mit explorer dann drückst einfach auf die windows taste und r und giebst explorer.exe ein und dann funtzt des wieder sollte es zumindest

    mfg Worldofwar
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: Monitor - Menü wird nichtmehr angezeigt

    Nee, sry, ich erleuter das mal näher: Das OSD - Menü vom Monitor hat nix mit dem PC zu tun, sonderm wird direkt über dem PC - Bild angezeigt...ich muss jedesmal, wenn der BIldschirm vom Strom getrennt war, verstellen sich die Einstellungen...und dadurch bekommt der BIldschirm einen grünstich, und in den Einstellungen muss ich dann die Farbeinstellungen wieder einstellen..nur is das ohne EInbelendung leicht schwierig....wenn man auf den Tasten rumdrückt, merkt man zwar, das das MEün da ist, allerding wirds nciht eingeblendet!

    Windoof hab ich bereits neu aufgesetz, bringt nix.
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: Monitor - Menü wird nichtmehr angezeigt

    ja über treiber ists meist möglich die bildschirmeinstellungen vorzunehmen.

    bei nvidia funktioniert das ganz gut da kann man stretchen und verschieben weiss nur nicht wies mit dem drehen aussieht und ob da trapez korrektur funktioniert


    Steck ihn noch paar mal vom strom ab und versuchs evtl mal mit etwas mehr gewalt z.b. schraubenzieher und leicht mitm hammer

    aber mal zu deinem problem hast ja bestimmt nenn röhren monitor ohne garantie schraub ich mal auf und schau ob der knopf nicht vieleicht defekt ist.
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: Monitor - Menü wird nichtmehr angezeigt

    Nein, isn TFT Monitor...das problem is am Monitor zu suchen....hab ihn schon vom Netz getrennt gehabt...und wenn ich blind auf die tasten am Monitor drücke, passiert ja was..nur zeigt er mir das Menü nicht an...gibst keine Tastenkombination, die den MOnitor zurücksetzt?
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Monitor - Menü wird nichtmehr angezeigt

    hast du evtl noch garantie?
    dann würd ich dir nähmlich den Kundenservice von Siemens befehlen.

    frag doch mal hier im forum wer den gleichen monitor hat der kann dir dann ja sicherlich ein bild vom OSD machen dann kannsten wenigstens blind einstellen. vielleicht findest du auch eins bei google.

    Mein monitor is von MBO er wird durch langes halten der Menü taste zurückgestellt.
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Monitor - Menü wird nichtmehr angezeigt

    Garantie is abgelaufen...

    habs jez soweit blind hinbekommen, aber das is ne gute Idee..wer ich in naher Zukunft mal machen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.