Monitor Mode mit rt2570 chipset unter Windows möglich?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von breaKdown.iNC, 9. August 2008 .

  1. 9. August 2008
    Hi,

    ich suche Treiber für Windows die mir den Monitor Mode mit dem o.g. chipsatz erlauben.
    Ich habe bereits gegooglet, aber nur welche für Linux gefunden.

    Weiß da einer mehr?

    thx im voraus!

    MfG
    .iNC
     
  2. 12. August 2008
    AW: Monitor Mode mit rt2570 chipset unter Windows möglich?

    musst mal die omnipeek wildpacket oder commview treiber probieren. Da wird schon einer dabei sein.
     
  3. 13. August 2008
    AW: Monitor Mode mit rt2570 chipset unter Windows möglich?

    hey,

    danke für deine antwort, aber irgendwie blick durch commview nicht durch, bei den Treibern von Wildpackets, weiß ich, das die für Windows nur Treiber für ne etwas neuere Version meines Chipsatzes haben, der leider nicht kompatibel mit meinem jetzigen ist.
    Wildpackets hat aber welche für Linux...trauriger weise

    Ich brauch die um halt mit Aircrack meinen luftverkehr hier zu sniffen

    Bitte um weitere hilfe, bin komplett neu in dem Gebiet

    thx im voraus!

    BW is schonmal raus...

    MfG
    .iNC
     
  4. 14. August 2008
    AW: Monitor Mode mit rt2570 chipset unter Windows möglich?

    Ja Ja Ja das gute alte Sniffen, wart mal ab bis du chopchop beherrschst. ^^
    Naja bei comnview musst du mal das hauptverzeichniss nach den treiben schauen.
    Wenn das alles nicht hilft solltest du es mal mit BackTrack 3 probieren. Ist eine Linux Distribution als Live CD, da sollte die Karte out of the box unterstützt werden.
     
  5. 14. August 2008
    AW: Monitor Mode mit rt2570 chipset unter Windows möglich?

    Lad dir einfach Backtrack und gut ist... (stichwort: vmware )

    Für Windows sind sogut wie gar keine Monitormode Treiber vorhanden.
    (Liegt wohl daran, dass die meisten Leute, die in der Lage sind Treiber zu schreiben, unix einsetzen.)

    Ich bezweifle, dass du einen gescheiten Treiber findest, hab selbst auch mal danach gesucht und nach ca 30 min Backtrack verwendet (mit erfolg )
     
  6. 14. August 2008
    AW: Monitor Mode mit rt2570 chipset unter Windows möglich?

    compatibility_drivers [Aircrack-ng]
    Nach dieser Liste gehts nicht.

    Greetz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.