Monitor schaltet beim hochfahren ab ... Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zPantherZ, 1. Dezember 2008 .

  1. 1. Dezember 2008
    Seid neusten ist es so das mein Monitor direkt nach dem Windows Vista Logo abschaltet und ich die Reset-Taste drücken muss ... danach kommt die Meldund mit Windows normal starten und abgesicherter Modus ... Windows normal starten bringt meistens nichts ... ich muss in den abgesicherten Modus und nachdem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe geht es wieder ... aber nur eine Weile und beim nächsten hochfahren fängt alles wieder von Vorne an ...?(

    Habe eben versucht den neusten Graka treiber drauszuspielen hatte da auch irgendwie Probleme ... achja und wenn ich die Auflösung 1920x1200 wähle kommen bei meinem 24``TFT schwarze Balken links und rechts und dort sind eigentlich noch Sachen vorhanden heißt wenn ich z.b. Internet auf haben im Vollbildmodus sehe ich das x zum schließen nicht sowie andere Sachen ... Auflösung von 1920x1080 funkt is aber irgendwie blöd da ich kleine schwarze Balken oben und unten habe...

    Kann mir irgendeiner helfen? nervt schon irgendwie ...

    zu meinem System:
    Core i7 920 @ 2.67Ghz
    8GB Arbeitsspeicher
    XFX GTX280
    Asus (glaube P6T) Motherboard

    Windows Vista 64bit
    Monitor: Acer P243W

    Kann es sein das er irgendwie das Signal bei hochfahren von DVI zu VGA wechselt? nur sone Vermutung ... also ich nutze nen DVI kabel ...

    Bin über jeden Rat dankbar
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Monitor schaltet beim hochfahren ab ... Hilfe

    Wird einfach nur nen auflösungsprobelm sein. In der anleitung deines TFT'sd steht eine Maximale auflösung drin die der Unterstützt, die solltest du auch nicht überschreiten da er nunmal nicht mehr darstellen kann
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Monitor schaltet beim hochfahren ab ... Hilfe

    welche probleme haste denn wenn du deine grafikkartentreiber aktualisieren willst?

    ein lösungsansatz wäre auch das du mal eine kleinere auflösung einstellst und schaust ob es damit funktioniert, also 1600x1080 oder sowas sollte eigtl ohne schwarze balken funktionieren.

    ein weiterer, wäre im onscreen menü mal nachzuschauen ob es sich nicht wirklich auf vga stellt, oder einfach mal den modi umschaltest und schaust ob dabei evtl was rauskommt.
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Monitor schaltet beim hochfahren ab ... Hilfe

    nun mein TFT unterstützt 1920x1200 und ich bin bei 1920x1080




    Ich installiere und nachner Zeit wird der Monitor schwarz und links oben blinkt immer so ein --> _
    also dieser Unterstrich...

    Wo finde ich das onscreen menü? meinste das von meinem Monitor? da steht dann nix von bzw ... wenn der monitor kein signal hat kann ich auch nicht in das Monitormenü
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Monitor schaltet beim hochfahren ab ... Hilfe

    indem du einfach mal auf die lustigen knöpfe druckst

    das mit dem schwarzen bildschirm und dem _ kommt bei mir auch, allerdings gehts dann auch wieder weg, gehört also zur installation, wie lang ist es denn da? haste nur mal ne minute gewartet oder hat das dann schon 10min oder mehr gedauert, evtl hängts ja nur irgendwo oder geht realtiv langsam.
     
  6. 1. Dezember 2008
    Jo viell. sollte ich maln bisll länger warten .. jedoch bin ich sehr skeptisch gewesen weil wegen den anderen Proble,chen die ich hab xD

    ich wollte nur mal erwähnen das es definitiv an der graka liegt wenn ich kein signal mehr hab das leuchtet eine rote led bei de grafikkarte hinten am pc ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.