Monitor und tastatur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von psyduke, 1. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2008
    Hallo Leutz
    ich hab mal nen neuen Moniotor gesucht hab auch evtl schon ne vorstellung (siehe link)
    http://www3.hardwareversand.de/3VHkBSo40GAYMr/articledetail.jsp?aid=20704&agid=603
    frage des dvi kabel ist dieses hier des richtige ?
    http://www3.hardwareversand.de/3VHkBSo40GAYMr/articledetail.jsp?aid=18376&agid=551
    ist des preislich und leistungsmäßig ok ?


    zur tastatur
    also ich hätt gern ne sehr leise Tastatur (am besten wohl von logitech weil meine maus ist auch von logitech und ich glaub man soll des zusammen kaufen )
    hier hab ich aber kein plan was für eine ich am besten nehme ( wohl nicht wireless weil des ja schädlich für lan sein kann )
    und abschließend gibt es tastaturen wie in laptops ( also so enganliegen und leise ) auch für desktop pc s ? (will nicht so eine aber will evtl jemand so eine schenken )


    Noch mein pc damit ihr vll versteht warum neuer moni angedacht ist
    MObo: Gigabyte GA-Ep35-Ds3 intel p35 ATX Pci express
    Netzteil : ATX-netzt. BE Quiet! Straight Power 450 W / Bqt e5
    CPU: intel duo E8400 box 6144kb LGA 775 64 bit
    RAM. 4096 gb sp2 6400 cl5
    Graka:Sapphire Radeon HD 4850 512 MB Gddr3 Pci express
    Festplatte:320 GB

    mein jetziger moni geht an meine mam die hat nen 800 mhz linux pc und nur vga deswegen bekommt siem meinen alten (sollte dafür dicke reichen)
     
  2. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    Als TFT wäre ein HP LP2275w für rund 300€ zu empfehlen, da sehr gutes P/L-Verhältnis.
    Wenn zu teuer, dann LG Electronics Flatron L227WT (~220€). Der von dir verlinkte Samsung ist auch auch gut und zu empfehlen.

    Als Tastatur kann ich dir die Cherry eVolution Stream empfehlen.
    Sehr gutes P/L-Verhältnis, saubere Verarbeitung und der Tastendruck ist auch sehr gut und angenehm.
     
  3. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    Der Monitor, den du dir ausgesucht, ist in Ordnung. Alternativen wären die von Big-King-Jajá empfohlenen Geräte oder auch dieser hier:
    Samsung SyncMaster 2263UW
    Das DVI Kabel ist das richtige.

    Wenn es eine leise Tastatur sein soll, kann ich dir, genau wie Big-King-Jajá die Cherry eVolution Serie empfehlen.

    escalate
     
  4. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    danke für die info
    vom aussehen her gefällt mir der den ich vorgeschlagen hab n bissl besser und der für 300 euro hat nur ne reaktionszeit von 6 ms befürchte des ist auf dauer zu langsam ( kumpel von mir meint 2 ist ok ab 5 zu langsam )
    die tastatur sieht ganz gut aus Beschreibung hört sich auch gut an
    beim Zocken ist die Maus ja auch wichtig ich hab ne Logitech rx300 optische maus mit kabel halt reicht des oder ist ne razer oder wie die teile heißen besser ?
     
  5. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    Ob die Maus für dich in Ordnung und ausreichend ist musst du wissen.

    Zum TFT.
    Ich habe das Gefühl, dass dein Freund nicht so wirklich viel Ahnung in Sachen TFT etc hat.
    Aber das ist typisch, dass viele Leute denken, 2ms = gut alles was drüber ist = schlecht.

    Viel viel wichtiger bei einem TFT ist das verbaute Panel.
    Wie du sehen kannst, haben die jeweils günstigeren TFTs einen TN-Panel verbaut.
    Ein TN-Panel würde dir womöglich reichen, da dein Schwerpunkt beim Spielen liegt und nicht in Bildbearbeitung etc. aber wieso das schlechtere Panel (TN-Panel) kaufen, wenn es für den fast selben Preis und Bildschrimgröße ein deutlich besseres Panel (VA-Panel) gibt?
    TN-Panel sind in allen Belangen, wenn es um Bildqualität geht, schlechter als VA-Panels. Fängt bei Blickwinkelabhängigkeit an und hört bei Schwarzwert und Farbsättigung auf.
    Das mit den Reaktionszeiten ist sozusagen mittlerweile "nebensächlich".
    2ms werden in der Praxis nie und nimmer erreicht.
    Der realistische Wert liegt um 18-22ms.
    Und das erreicht ein Tn-Panel als auch ein guter TFT mit VA-Panel (siehe der HP).
    Von daher eigenen sich beide zum Spielen gleichermaßen gut.
     
  6. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    ok jetzt bin ich nochmehr verwirrt
    ist jetzt der monitor den ich vorgeschlagen hab schlecht oder lässt sich mit dem dieses bildbearbeitungszeugs auch alles machen ? weil niicht dass ich dann da stehe und weder beim zocken ne gute Grafik hab noch irgendwie sonst gescheit was machen kann des wär scho wichtig für mich dass ich deas geld für was ordentliches und halbwegs gut aussehendes teil(sowas wie mein vorgeschlagener ) ausgeb weil des macht auch keinen spaß auf so nen unattraktiven klotz monitor zu blicken ( siehe mein alter röhrenmonitor den kann ich auch nimmer sehen )
    ist des verständlich oder gibts da nur sachen für die ich mich entscheiden muss und dann nur begrenzte auswahl hab ?
    und ich kenn den händler von dem 300 euro monitor nicht deswegen ist mir des a weng suspekt mit HWV hab ich gute erfahrung gemacht
     
  7. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    Auch ein "schlechterer" TFT mit TN-Panel eigenet sich zum Spielen, Filmeschauen etc. nur die Bildqualität ist im Vergleich zu einem TFT mit VA-Panel zum Teil deutlich schlechter (siehe Blickwinkelabhängigkeit etc.).
     
  8. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    da aber der andere neigbar ist müsste des aber ausgleichbar sein oder etwa nicht ?
    ne freundin von mir hat halt nen tft bei dem der winkel wichtig ist in dem man reinschaut (wenn man anderen winkel hat sieht man entweder mehr oder weniger ) ist des des mit dem tn panel ?
     
  9. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    Das ist typisch für TN-Panels.
    Wenn man den Kopf zur Seite oder nach unten neigt, dann verändern sich dir Farben gewaltig usw.
     
  10. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    ja genau
    also kann mir des bei dem monitor den ich mir da angeguckt hab passieren ?(wenn ja wie krass wenn du des ungef weißt) des wär scho gescheit blöd
    gibt irgendwo ne gescheite Übersicht welche Monitore alles VA Panel haben?
    vll gefällt mir da einer optisch n bissl besser
    preis befürcht ich ja wird dann 300 nimmer unterschreiten (was aber eig mein ziel war )
     
  11. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    Das hier sind alle TFTs mit hochwertigen Panels.
    Der HP ist halt im Vergleich zu anderen ziemlich günstig.
     
  12. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    also hab ich das richtig verstanden für zocken TN panel für bearbeitung von bild usw VA Panel ?
     
  13. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    Jaein.
    Ein TN-Panel eignet sich natürlich auch zum Filmeschauen und Bildbearbeiten, aber da diese im Vergleich günstiger sind und die meisten hauptsächlich mit dem TFT spielen wollen, reicht ihnen das günstigere TN-Panel.
    Mit dem TFT mit VA-Panel kannst du natürlich auch alles machen, also Zocken, Filmeschauen Bildbearbeiten etc. nur halt mit besserer Bildqualität etc.
    Ob sich der Aufpreis für dich lohnt musst du wissen.
    Der HP ist ziemlich günstig im Vergleich zu den anderen, hochwertigen TFTs mit VA-Panels. Dafür bietet dieser halt alle Vorteile, die ein VA-Panel gegenüber einem TN-Panel bieten kann.
     
  14. 1. November 2008
    AW: Monitor und tastatur

    gut dann überleg ich mir des nochmal in ruhe muss ja nicht sofort soviel geld ausgeben
    werd dann wohl entweder meinen(also den den ich vorgeschlagen hab) oder den für 300 nehmen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.