Monitor Wird Bei Benutzeranmeldung Schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dopamin, 28. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2005
    Hi Leute

    Habe ein problem mit meim Rechner. Und zwar immer wenn ich Windows starten will, wird mein Monitor bei der Benutzeranmeldung schwarz. Ist aber nur bei Windows so. Wenn ich per Knoppix starte kann ich einwandfrei arbeiten und in den abgesicherten Modus von Windows komm ich auch einwandfrei.

    Mein System:

    Athlon XP 1700+
    Elitegroup K7S5A
    Windows XP
    1024 DDR RAM (PC 400)
    GeForce 4 MX 440
    CD / DVD Brenner

    Das Problem tritt auf, seitdem ich mir den rechner aufgebaut habe. Habe mir ein neues system zugelegt und wollte mir jetzt einen Zweitrechner aufbauen. und seitdem tritt das Problem auf.

    Habe einen normalen CRT Monitor von Fujitsu und zwar den Fujitsu x178 bei einer Auflösung von 1024 * 768 bei einer Frequenz von 100 Hertz. (habe das leider vergessen in Hauptthread zu nennen) :-(

    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Und das komische ist ja das das System manchmal geht (ca nach 6 maligen Neustart) Und wenn es nicht funktioniert und ich neustarte, dann erscheint ein Beepton (Code für Grafikkartenfehler).

    Aber ich bin mir eigentlich sicher das das net sein kann, sonst würde ja knoppix und der abgesicherte Modus auch nicht laufen.


    MfG

    Dopamin
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2005
    ist warscheilich dein Board
    ich hatte auch das Elitegroup und nach ca. nem Jahr gings net mehr
    der Abgesicherte Modus schon
    war voll müll
     
  4. #3 28. Dezember 2005
    haste schonmal versucht deine Grafikkarte nochmal neu in den AGP Slot (oda was auch immer) zu stecken? vielleicht isses ja sone art "wackelkontakt" ... glaub ich hab schonma sowas irgendwo gelesen :-/
     
  5. #4 28. Dezember 2005
    treiberproblem!?
     
  6. #5 28. Dezember 2005
    f8 vor dem booten drücken und im abgesicherten modus starten, dann nach viren, spys, adaware und trojanern suchen.

    und evtl hz rate vom bildschirm runterstellen.
     
  7. #6 28. Dezember 2005
    ich denk des liegt irgendwie an der auflösung!

    drück mal beim booten f8 und wähl mal aus im vga-modus starten (irgendwie so heißst des), des steht auch da wo du im abgesichertem modus starten kannst!

    dann läd der des bs normal halt ohne graka-konfiguration sprich mit der standart-auflösung.

    dann alles ganznormal einstellen und fertig is.

    ich hoff des funzt!
     
  8. #7 29. Dezember 2005
    Ich hatte das selbe Prob, aber bei mir war die GraKa kaputt...Probier doch mal eine vom Kumpel oder so aus
     
  9. #8 29. Dezember 2005
    haste vllt was in den laufwerken oder den bootscreen geändert??
     
  10. #9 31. Dezember 2005
    Hi

    Mein problem hat sich nun erledigt. Mein Speicher meiner Graka ist defekt und daher kommt der Fehler.

    Also vielen dank nochmal für eure tipps.

    Thread Closed

    MfG

    Dopamin
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitor Benutzeranmeldung Schwarz
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.816
  2. 27 zoll monitor 1080p für 250 €

    Bruckl , 15. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.181
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.503
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.602
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.540